Damit möchte der Händler sein Frischwaren-Angebot im Niedrigpreissegment in den Fokus rücken und Kunden binden. Im Bistro werden täglich zwischen 11 Uhr und 21 Uhr je ein Fisch-, Fleisch-, oder vegetarisches Hauptgericht angeboten – separat oder als Menü mit Vor- und Nachspeise. Kaffee und Wein ergänzen die von TV- und Streetfood-Koch Robert Marx kreierten Menüs. Das Aldi-Bistro besteht aus acht Schiffscontainern, die auf zwei Etagen eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern bilden. Eine farblich dezent gehaltene Außenfassade soll Einblicke in das Restaurant gewähren, in dem 50 Gäste Platz finden. Das Interieur ist ein Mix aus industriellem Upcycling und modernen Details. Große Fenster und Vintage-Möbel sollen Urbanität zum Ausdruck bringen. Das Bistro ist zudem als Eventstätte geplant. Neben Wein- und Grillevents plant Aldi Süd Veranstaltungen rund um Fitness und Ernährung. Das Bistro-Konzept soll anschließend an weiteren zentralen Plätzen verschiedener deutscher Großstädte getestet werden. Für die Konzeption des Bistros zeichnen die Agenturen Ogilvy & Mather und Pop up my Brand verantwortlich.

Weitere Informationen: www.aldi-sued.de