Mondenero: Retail, Café und Beauty vereint | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Hybrid-Konzept Mondenero in Düsseldorf
Foto: Heileight

Mondenero: Retail, Café und Beauty vereint

Am Kö-Bogen im Herzen von Düsseldorf hat mit Mondenero ein weniger klassisches Retail-Konzept geöffnet, in dem Gastronomie und Handel auf Dienstleistungen trifft. Für das Storedesign erhielt die verantwortlich zeichnende Designagentur Heilight bereits einen German Design Award in der Kategorie Interior Architecture.

Mondenero

Schadowplatz 12
40212 Düsseldorf

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mondenero

Schadowplatz 12
40212 Düsseldorf

Herzstück des Stores ist ein elegantes Café im Erdgeschoss mit raumgreifender Bar, die Kaffee, Drinks, Waren aus der Pâtisserie und Snacks bietet. Kooperationspartner sind ein Mobilfunk-Anbieter, der seinen Store integriert hat sowie ein Barbershop und ein Beauty-Konzept im ersten Stock. Das Besondere: Im Café werden exklusive Styles und Outfits für Frauen und Männer des gleichnamigen Labels Mondenero präsentiert.

Das Café im EG ist mit dem ersten Stockwerk durch eine Skulptur im Treppenhaus verbunden. Der Look & Feel des Barbershops und des Beauty-Konzepts auf der ersten Etage spielt mit charakteristischen Gestaltungselementen und Merkmalen, die kulturell als typisch männlich und typisch weiblich wahrgenommen werden: Rohbauoptik, nackter Beton, klare Linien, Holz, Leder und Stahl prägen die „männliche“ Atmosphäre – punktuell durchbrochen von „weiblichem“ Interieur in Gold und mit filigranen Mustern.

Als offener, freistehender Kubus wurden die Service-Bereiche integriert, so dass der gesamte Raum im Beton-Rohbau belassen werden und die ursprüngliche Architektur erhalten bleiben kann.

Die Gestaltung von Café, Barbershop und Beauty-Konzept erinnert an den Art déco-Stil – in abstrahierter Form. So bleibt die typische Formgebung der 1920er Jahre erhalten, auch beim Fahrstuhl, der auf diese Weise die verschiedenen Bereiche visuell miteinander verbindet.

Beate Katzalis und Parisa Pedran, die Macherinnen des Mondenero, und ihre Partner, die Gastro- Experten der Leonardo Group, planen, das Konzept in weiteren Städten zu realisieren.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.