Lush: Customer-Journey-Konzept | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Durch das neue, aufgeräumtere Storekonzept soll die Orientierung auf der Fläche verbessert werden.
Foto: My Photo Agency

Lush: Customer-Journey-Konzept

Mehr Orientierung auf der Fläche und eine verbesserte Customer Journey: Das verspricht sich die britische Kosmetikmarke Lush von ihrem re-designten Interieur, das in Saarbrücken erstmalig in Deutschland realisiert wurde.

Lush

St. Johanner Markt 4
66111 Saarbrücken
Deutschland

Eröffnung: 14.02.2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lush

Deutlich heller wird’s bei Lush. Und aufgeräumter. Die britische Kosmetikmarke, deren starke Aushängeschilder nicht nur Badebomben und bunte Seifen sind und waren, sondern auch Shops wie schummrige Schatzkästchen, in denen die knallbunten Produkte appetitlich vor schwarzer Kulisse glitzerten, überarbeitet – wieder einmal – ihr Storedesign.

Auch die Kassen-Arbeitsfläche wurde aus Post-Consumer-Joghurtbechern und -Kunststoffverpackungen hergestellt.

Auch die Kassen-Arbeitsfläche wurde aus Post-Consumer-Joghurtbechern und -Kunststoffverpackungen hergestellt.
Foto: My_Photo_Agency

Ziel des neuen Storekonzepts ist es, die Orientierung auf der Fläche zu verbessern, sodass sich die Kunden besser zurechtfinden. Dafür bekommen die drei Produktkategorien “Skin Care and Hair Care”, “Washing and Bathing” sowie “Gifting” ein jeweils individuelles Design. Im vergangenen Oktober wurde das neue Storedesign in Großbritannien erstmals präsentiert, bevor es nun in Deutschland Premiere feierte.

Arbeitsflächen aus Joghurtbechern

Die Inspiration für die Gestaltung der einzelnen Bereiche ist von den Designkonzepten aus großen Lush-Anchorshops wie denen in München, Liverpool und Paris abgeleitet. Zum Einsatz kamen Möbel aus ethisch gewonnenen und langlebigen Materialien. Arbeitsplatten wurden aus Post-Consumer-Joghurtbechern und -Kunststoffverpackungen hergestellt.

Mit dem Umbau konnte die Storefläche des seit über zehn Jahren bestehenden Stores in Saarbrücken um 10 qm auf 55,7 qm erweitert werden. Die vorhergehende Einrichtung wird aufgefrischt und findet in anderen Lush-Filialen weitere Verwendung. Aktuell betreibt Lush in Deutschland 37 Filialen, das Refitting soll fortgesetzt werden.

Sinnliches Erlebnis

Die Inspiration für die Gestaltung der einzelnen Waren-Bereiche ist von den Designkonzepten aus Lush-Anchorshops wie München, Liverpool und Paris abgeleitet.

Die Inspiration für die Gestaltung der einzelnen Waren-Bereiche ist von den Designkonzepten aus Lush-Anchorshops wie München, Liverpool und Paris abgeleitet.
Foto: My_Photo_Agency

Lush will sein Engagement auch als klares Bekenntnis zum stationären Handel verstanden wissen. Denn das Lush-Konzept basiert nach wie vor auf sinnlichem Erleben der Produkte und damit auf der physischen Wahrnehmung.

Mathieu Raguet, Europe Property Manager bei Lush: “Dank professioneller und leidenschaftlicher Verkaufsteams ist die sensorische Erfahrung im Geschäft am umfassendsten, sei es durch die Düfte, die Farben oder die Textur unserer Produkte. Wir sind daher zuversichtlich, was die Zukunft des Einzelhandels angeht, denn er ist seit über 26 Jahren das Herzstück unseres Erfolgs. Wir werden also weiterhin neue Shops eröffnen, einige renovieren und andere, die zu klein geworden sind, verlegen.”

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.