Decathlon Köln: Mehr Raum für Entdeckungen | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der erweiterte Kölner Decathlon bietet u.a. eine Radteststrecke.
Foto: Decathlon

Decathlon Köln: Mehr Raum für Entdeckungen

Mit einer Erweiterung auf das Doppelte der bisherigen Fläche hat der französische Sportwarenkonzern Decathlon seinen Store in Köln-Marsdorf zur größten Niederlassung in Deutschland ausgebaut. Durch den Umbau sind unter anderem neue Testbereiche entstanden.

Decathlon Köln-Marsdorf

Dürener Straße 458
50858 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 03.03.2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Decathlon Köln-Marsdorf

Dürener Straße 458
50858 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 03.03.2022

Durch den Ausbau des Untergeschosses hat der 2017 eröffnete Laden an der Dürener Straße im Gewerbegebiet Köln-Marsdorf nun doppelt so viel Verkaufsfläche wie bisher. Auf insgesamt 8.500 qm sollen neue Testflächen für verschiedenste Sportarten der Kundschaft Raum geben, die Produkte vor Ort auszuprobieren.

Neu sind eine Kletterwand und zwei Slacklines, der Kletterbereich ist umgezogen.

Neu sind eine Kletterwand und zwei Slacklines, der Kletterbereich ist umgezogen.
Foto: Decathlon

So bietet die Marsdorfer Filiale als erste in Deutschland einen 18-Loch-Golfsimulator an. Darin werden 150 internationale Golfplätze dargestellt, auf denen Kund:innen ihre Abschläge üben können. Das Portfolio soll stetig erweitert werden.

Erlebnisparcours für Sportarten

Neben einer geräumigen Präsentationsfläche für Fitnessgeräte sowie Fußball- und Basketball-Trainingszonen finden nach dem Umbau auch eine Kletterwand und eine Slackline im Verkaufsraum Platz, etwa um Sportschuhe zu testen. Eine jeweils circa 20 m lange Lauf- und Radteststrecke sollen das Angebot ergänzen.

Alle im Sortiment verfügbaren Zelte sind in einem 450 qm großen Camping-Showroom im Erdgeschoss samt Zubehör aufgebaut und können begangen werden. Ergänzt wird die Fläche durch die ausgestellten Zelte im Außenbereich. Dort können die Kund:innen auch ein Volleyballfeld nutzen.

„Durch die Vergrößerung unserer Verkaufsfläche können wir unseren Kund:innen mehr Komfort und ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten. Vor allem Familien finden hier alles für ihren sportlichen Urlaub”, erklärt Filialleiter Daniel Pazderka.

Breitere Gänge und größere Umkleiden

Die Verkaufsräume an der Dürener Straße erstrecken sich auf zwei Etagen plus Außenfläche und Parkhaus.

Die Verkaufsräume an der Dürener Straße erstrecken sich auf zwei Etagen, plus Außenfläche und Parkhaus.
Foto: Decathlon

Mit der Verdoppelung der Verkaufsfläche ging auch eine Verbreiterung der Gänge von drei auf fünf Meter einher. Mehr Platz bietet nun auch eine großzügigere Gestaltung der Umkleidebereiche mit Sitzmöglichkeiten.

„Der Standort hat unsere Erwartungen in den letzten Jahren deutlich übertroffen”, sagt Thomas Weidner, Asset Manager bei Decathlon Deutschland.

Mit der Erweiterung der Filiale hat der Sportartikelhersteller und -händler in Nordrhein-Westfalen seinen bisher größten Flagship-Store geschaffen. Für Decathlon ist Köln nach eigener Aussage neben Berlin, Hamburg, München und Frankfurt eine von fünf Fokusstädten.

Über Decathlon

Weltweit vertreibt der Konzern mit Hauptsitz im nordfranzösischen Villeneuve-d’Ascq nach eigenen Angaben rund 75 Eigenmarken in über 1.700 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist Decathlon bisher mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten, strebt aber nach Unternehmensaussage bis 2026 den Ausbau auf über 110 Standorte an.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.