Fressnapf Future Store: Marktplatz für Tierfreunde | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Modern und kundenfreundlich soll der neue Fressnapf-Markt sein
Foto: Fressnapf

Fressnapf Future Store: Marktplatz für Tierfreunde

Skandinavisches Design trifft auf Industrial Chic: In Hattersheim bei Frankfurt a. M. präsentiert Fressnapf eine XXL-Erlebniswelt für Mensch und Tier.

Fressnapf XXL

Heddingheimerstraße 16
65795 Hattersheim am Main
Deutschland 

Neueröffnung: 17.11.2023

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fressnapf XXL

Heddingheimerstraße 16
65795 Hattersheim am Main
Deutschland

Neueröffnung: 17.11.2023

Das überarbeitete „Future-Store“-Konzept umfasst neben einer größeren Produktauswahl eine professionellere Beratung in Kooperation mit Hochschulen und Tierärzt:innen aus der Region. Damit will der Anbieter für Heimtierbedarf neue Maßstäbe im Einkaufserlebnis setzen. Getreu der Devise, nicht Versorger, sondern Umsorger zu sein, bietet die 1.800 qm große Verkaufsfläche in der Heddingheimer Straße neben mehr als 15.000 Produkten Workshops zu Trendthemen wie Hobby-Selbstversorgung.

Austausch fördern

Fressnapf bietet u. a. einen marktinternen Salon zur Fell-, Krallen- und Ohrenpflege von Hunden und Katzen

Fressnapf bietet u. a. einen marktinternen Salon zur Fell-, Krallen- und Ohrenpflege
Foto: Fressnapf

Neu sind die Bereiche „Homefarming“ und „Meat-Corner“. Zum Kundenservice zählt darüber hinaus die Fressnapf-App „Friends“, in der registrierte Nutzer:innen u. a. ein individuelles Profil ihres Haustieres anlegen und Inhalte rund um das Thema Tier entdecken können. Für eine leichte Orientierung soll dabei das Store-Konzept sorgen, das nach Tierbereichen strukturiert ist. Die Gehege-Größen im Markt gehen über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus. Von Kaninchen über Meerschweinchen, Hamstern bis hin zu Vögeln werden alle Tiere über zertifizierte und regelmäßig kontrollierte Züchter:innen bezogen.

„Unser Personal ist darauf spezialisiert, Kund:innen so zu beraten, dass eine artgerechte Haltung möglich ist“, sagt Fililaleiterin Martina Günther. „Wir achten darauf, dass die Bereitschaft erkennbar ist, dass die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen wird.“ Fressnapf will in seinem XXL-Markt eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und den Austausch „unter Tierfreund:innen“ fördern – ähnlich wie auf einem Marktplatz.

Zum Produkt- und Serviceangebot gehören außerdem eine BARF-Abteilung für tiefgekühlte und artgerechte Ernährung und ein marktinterner Salon zur Fell-, Krallen- und Ohrenpflege von Hunden und Katzen. Im Fressnapf XXL Hattersheim sind monatliche Aktionen und Sonderangebote geplant.

Über Fressnapf

Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie in den Landesgesellschaften. Die Fressnapf-Gruppe ist aktuell in 14 Ländern aktiv. Nach Unternehmensangaben gehören rund 2.000 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo Märkte sowie rund 16.000 Beschäftigte zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Rund 3,5 Mrd. Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe nach eigener Aussage jährlich.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.