Budni expandiert mit Shop-in-Shop-Konzept | stores+shops
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Im Lauf des Jahres will Budni mit dem Konzept expandieren.
Foto: Budnikowsky

Budni expandiert mit Shop-in-Shop-Konzept

Mit der sogenannten Beautybox geht Budnikowsky neue Wege: Bis zum Jahresende sollen bei Edeka- und Marktkauf-Märkten der Region Südwest Shop-in-Shop-Flächen der Hamburger Drogeriemarktkette eingerichtet werden, mit Option auf weitere Expansion.

Budni Beautybox im E-Center

Vockenhauser Str. 15
78048 Villingen-Schwenningen
Deutschland 

Neueröffnung: 06.06.2023

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Budni Beautybox

Vockenhauser Str. 15
78048 Villingen-Schwenningen
Deutschland 

Neueröffnung: 06.06.2023

Den Startschuss gab die erste „beautybox“ im E-Center Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. Weitere sechs Eröffnungen der jeweils rund 250 qm großen Verkaufsflächen innerhalb der zum Konzern gehörenden Edeka- und Marktkauf-Filialen sollen noch im Jahresverlauf folgen, alle zunächst in der Region Südwest.

Das Drogeriesortiment umfasst rund 8.500 Artikel.

Das Drogeriesortiment umfasst rund 8.500 Artikel.
Foto: Budnikowsky

Mittelfristig seien zahlreiche weitere Standorte möglich, sagt Claas Meineke, Geschäftsführer der Budni Handels- und Servicegesellschaft: „Unser Ziel ist es, mit budni die Drogerie-Fachkompetenz der selbstständigen Edeka-Kaufleute zu stärken.

Die Beautybox ergänzt die Expansion des Filialnetzes in den Metropolregionen Hamburg und Berlin. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in der gesamten Region Südwest kann das Konzept perspektivisch auch überregional ausgeweitet werden.”

 

Über Budni

Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Budni vor allem im Großraum Hamburg als Drogeriemarktunternehmen präsent. Im Rahmen der 2017 vereinbarten Kooperation mit Edeka wird das Drogeriesegment gemeinsam bearbeitet. Der Kurzname Budni leitet sich vom Familiennamen des Gründers Iwan Budnikowsky ab. 

Flexible Module

Die Box ist optisch mit Holztrennern von der restlichen Verkaufsfläche abgesetzt.

Die Box ist optisch mit Holztrennern von der restlichen Verkaufsfläche abgesetzt.
Foto: Budnikowsky

Das Konzept bietet ein Drogeriesortiment von rund 8.500 Artikeln mit dem Fokus auf Körperpflegeartikel, aber auch dekorative Kosmetik, Düfte, Gesichts-, Haar- und Zahnpflegeprodukte. Dabei will Budni nach eigener Aussage die Bereiche Nachhaltigkeit und Naturkosmetik voranbringen. Neben Markenprodukten finden sich im Shop auch die Eigenmarken des Unternehmens.

Durch ihre Modulbauweise können sich die Shops den jeweiligen Bedingungen der Märkte anpassen. „Mit der beautybox bieten wir unseren Kund:innen ein neues Einkaufserlebnis in bewährter Umgebung. Den Extra-Gang in die Drogerie können sie sich künftig sparen. Die beautybox bietet das volle Drogeriesortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen“, sagt Jürgen Mäder, Geschäftsführer der Edeka Südwest Stiftung.

Über Edeka Südwest

Edeka Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von sieben Regionalgesellschaften des Lebensmittelhändlers in Deutschland und erzielte nach eigenen Angaben im Jahr 2022 einen Verbund-Außenumsatz von 10,3 Mrd. Euro. Die Gruppe betreibt rund 1.130 Märkte mit rund 47.000 Mitarbeitenden, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, in einem Gebiet von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland bis hin zum Süden Hessens und Teilen Bayerns. 

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