Brands’n Mind
Kurfürstendamm 65
10707 Berlin
Neueröffnung: 28.03.2019
Brands'n Mind
Kurfürstendamm 65
10707 Berlin
Neueröffnung: 28.03.2019
Das Ziel des Konzepts: interessierte Kund(inn)en, innovative junge Leute und markenaffine Hipster mit Fachberatern zusammenzubringen: Welche Win-Win-Effekte sind zu erwarten? Welche Vorteile bietet ein „back to ,analog‘“ für bisher ausschließlich online verfügbare Produkte, Marken und Trends?
Brands’n Mind stellt Konsumenten neue Produkte im Bereich Technik, Lifestyle und Fashion vor, die bisher vielleicht nur digital zu sehen waren und macht sie auf diese Weise haptisch erfahrbar. Konsumenten dient die Fläche als Testfeld: Sie können mit den Produkten arbeiten, experimentieren, sie an- und ausprobieren, sich beraten lassen und – je nach Konzept des Herstellers – auch direkt online käuflich erwerben.
Umsatzunabhängig sollen die Aussteller bei Brands’n Mind auch mittels Events wie Tech-Talks, Meet-ups oder auch Vorstellungen neuer Produkte u. a. die Gelegenheit erhalten, bei potenziellen Kunden einen „shared experience“-Effekt zu erzeugen, um neue, innovative Produkte testen, bewerten und schließlich auf dem Markt platzieren zu können.
Das Warenangebot des Berliner Showrooms ist exklusiv, d. h. die Produkte wird es ausschließlich bei Brands’n Mind und lediglich für einen begrenzten Zeitraum geben. Davon versprechen sich die Hersteller und Marken einen Mehrwert.
Das von der Mediativ AG gestellte, für die Pop-up Stage geschulte Personal wird die Besucher betreuen und deren Feedback dokumentieren und datenschutzkonform an die Hersteller übermitteln. So sollen produkt- und markenrelevante Informationen kumuliert werden und für Produktoptimierungen oder -weiterentwicklung gewinnbringend verwertet werden.
Digital goes analog – and back
Via Social Media-Kanäle, u. a. Facebook. Instagram, Twitter, Linked In und You Tube informiert Brands’n Mind über bevorstehende Events und neue Produkte kommuniziert. Wunsch ist es, den Community-Gedanken zu transportieren und Konsumenten dazu aufzufordern, über die gezeigten Trends zu berichten. Online-Marketing und Offline-Experience sollen sich gegenseitig befruchten.
Hersteller und Marken gibt der Showroom Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren, ohne in Ladenbau und Hardware investieren zu müssen. Die Präsenz erfolgt auf Zeit via flexibles Mietmodell.