Aldi Nord öffnet erste Pop-up-Bar | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Beim Pre-Opening am Freitag konnten ausgewählte Gäste OWN vorab testen.
Foto: Aldi Nord

Aldi Nord öffnet erste Pop-up-Bar

Am 15. und 16. September öffnete Aldi Nord die Türen zur weltweit ersten Pop-up-Eigenmarkenbar und mehr als 1.000 Gäste feierten mit.

Dazu mietete der Discounter das Café „Own“ in Berlin-Mitte an und gestaltete es ganz im Zeichen von Aldi. Vom Interieur im Aldi-Tüten-Design über die ikonische Inszenierung der Eigenmarken bis hin zum Catering – alles war Marke Aldi Nord. Für die Gäste bedeutete das: Alle Speisen und Getränke sind kostenlos.

Für das Catering wurden ausschließlich Produkte aus dem Eigenmarkensortiment von Aldi Nord verwendet. Die Inszenierung der Speisen wurde extra teuer gestaltet. Auf den Speisekarten stand der jeweilige reale Preis, den die Gäste für das Getränk oder den Snack zahlen müssten, wenn sie es zu Hause nachkochen wollen. Der besondere Wow-Effekt: Alle Kreationen kosten weniger als zwei Euro pro Portion.

Beim Pre-Opening am Freitag konnten ausgewählte Gäste OWN vorab testen. Mit dabei waren die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, die Sängerin ELIF und das Model Anna Schürrle. Moderatorin Aminata Belli informierte über die Eigenmarken.

“Die rund 1.000 Karten waren nach wenigen Stunden vergriffen. Es freut uns sehr, dass das OWN großen Anklang fand. Es zeigt, dass unsere Kund:innen auf die hohe Qualität zum günstigen Preis und den Geschmack von unseren Eigenmarken vertrauen. Die Pop-Up Bar war nur eine temporäre Aktion, in unseren rund 2.200 Märkte findet man aber alles, was man zum Nachkochen und Nachmixen der Kreationen benötigt,” erklärt Gianfranco Brunetti, Director Marketing & Communications bei Aldi Nord Deutschland.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.