45 Gewinner aus 15 Kategorien freuten sich über die begehrten Indianer. Alle Einreichungen konnten die Besucher der Fachmesse EuroCIS 2019 bereits im Februar des Jahres auf einer Sonderfläche in Düsseldorf begutachten.
Die Ehrenpreise in Form eines Indianers in Black Nickel vergab eine unabhängige, hochkarätige Sonderjury. Der Indianer für „Agency of the Year“ ging an Cheil Germany GmbH. Der Ehrenpreis „Best Digital” ging an die Vogt Marketing GmbH für „Mein Kleiderzimmer“ und der Preis für „Best Digital Integration” an die Bonprix Handelsgesellschaft mbH für den Fashion Connect Bonprix Pilot Store. Der Publikumspreis ging an den „Krawattenkoffer“ der STI Group, der silberne an „Red Bull Event Car“ der DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG und der goldene an das „Oral B Zahnbürsten-Thekendisplay “ der Deinzer GmbH.
Die Einreichungsmöglichkeit für die POPAI D-A-CH Awards 2020 beginnt im Oktober 2019.
Über Shop!/POPAI
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und -Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2000 Mitglieder. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Im Oktober 2015 fusionierte POPAI North America mit der Association for Retail Environments (A.R.E.) und wurde zu Shop! Environments Association.
POPAI D-A-CH e.V. ist Teil des globalen Netzwerkes Shop!