Mit der 360-Grad-Kampagne unter dem Titel ‚A Story of Desires‘ läutet das Unternehmen im Kadewe in Berlin, im Alsterhaus in Hamburg und im Oberpollinger in München die kühlere Saison ein. Neben Visual Merchandising Elementen in den Stores und der Gestaltung der Schaufenster prägt die Kampagne die neue Ausgabe des hauseigenen Print- und Online-Magazins sowie die Social-Media-Kanäle. ‚A Story of Desires‘ soll das Gefühl des Begehrens in den Vordergrund stellen und die Betrachter:innen in fünf Geschichten zum Thema Wünsche und Träume eintauchen lassen: ‚Bold Desires‘ ‚Pure Desires‘ ‚Tiny Desires‘‚ Cozy Desires‘ sowie ‚Crazy Desires‘.
Topmodels vor der Kamera
Fotograf Hugo Comte, der bereits Stars wie Dua Lipa und Kendall Jenner vor der Kamera hatte, erweckt die fünf Themenwelten sowie Teile der neuen Fashion-Kollektionen in den 21 Kampagnenmotiven und begleitenden Videos zum Leben. Die Topmodels Penelope Ternes, Abigayl Anderson und Céline Vivod setzt Stylistin Niki Pauls auf den Kampagnenbildern in Styles von Marken wie Alaïa, Mach & Mach, Khaite, Coperni oder Loewe in Szene, während bei der Menswear u.a. Acne Studios, Craig Green, Marni und Tom Ford – getragen von den Models Yeray Allgayer und Ottawa Kwami – im Fokus stehen.
Vom Schaufenster zum Social-Media-Kanal
Die Kampagne war am 04. September 2023 mit der Enthüllung der künstlerisch gestalteten Schaufenster im Alsterhaus und im Oberpollinger sowie am 06. September 2023 im Kadewe gestartet. Satte Farben, die von herbstlichen Tönen inspiriert sind, sollen den Wechsel der Jahreszeiten widerspiegeln, Neon- und schwebende Elemente sorgen für spielerische Details, während Kunstfell Wärme verleiht. Kräftiger, roter Satinstoff greift ein Schlüsselelement der Fotomotive auf.
Begleitet wird die Kommunikation über das hauseigene Kundenmagazin, das online eingesehen werden kann und als Print-Version in den Stores erhältlich ist. Die Kommunikation wird durch eine Zeitungsbeilage des Magazins in Berlin, Hamburg und München sowie durch eine Out-of-Home-Kampagne in den jeweiligen Städten ergänzt. Über ihre digitalen Kanäle geben die Department Stores Einblicke hinter die Kulissen des Kampagnen-Shoots. Über den Webshop können die Looks nach Hause bestellt werden.