In dieser Folge ist Ute Dondorf zu Gast, Head of Retail B2B Direct Sales & B2C, von der Schweizer Schokoladen- und Pralinenfirma Lindt. Lindt, das ist nicht nur der Goldhase, den seit 70 Jahren so viele Menschen zu Ostern bekommen. Viele kennen vermutlich auch die Kugeln, Tafeln und Pralinen. Von vegan mit Haferdrink über Coconut Sticks bis zu Sensation Fruit Himbeere & Cranberry und Limone mit Ingwer – Lindt hat sowohl im B2C- als auch B2B-Geschäft auf dem Gebiet rund um Schokolade mittlerweile einiges rund um Schokolade zu bieten, dazu gehören beispielsweise auch personalisierte Verpackungen und Goldhasen-Fan-Shirts.
Warum ist diese Marke so einprägsam? Wie übersetzt man das Lindt-Gefühl in die diversen Kanäle – zum Beispiel Store-Instagram? Welche Bedeutung haben der Onlineshop und das B2B-Geschäft für den Schweizer Schokoladenhersteller? Über diese und weitere Fragen spricht Caroline Martens vom EHI Lab mit der Retail-Marketing- und Store-Verantwortlichen Ute Dondorf. Hier noch ein paar Zahlen und Fakten zur Einordnung: Die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG sind ein international tätiger Schweizer Schokoladenhersteller mit Sitz in Kilchberg am Zürichsee und einem Umsatz von 4,62 Mrd. Schweizer Franken (etwa 4,8 Mrd. EUR), etabliert in 120 Ländern, mit insgesamt 11 Produktionsstandorten und über 14.000 Mitarbeitenden.
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