EHI-Podcast mit Obi, CSCP und EHI: CO2-effizientes Marketing im Handel | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

EHI Retail Insights Folge 129
Foto: EHI

EHI-Podcast mit Obi, CSCP und EHI: CO2-effizientes Marketing im Handel

Julia Fabig, Vice President Commercial Marketing, Obi, Victoria Funk, Senior Project Manager, Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) und Marlene Lohmann vom EHI sprechen in dieser Folge über Erkenntnisse des aktuellen EHI-Leitfadens „CO2-effizientes Marketing im Handel”.

Wie sehr belastet Werbung das Klima? Wie hoch sind die Treibhausgasemissionen, die Händler erzeugen, wenn sie mit unserer Kundschaft im Austausch sind? Was sind wirkungsvolle Hebel, um die CO2-Emissionen zu reduzieren? Marlene Lohmann, Forschungsbereichsleiterin Marketing beim EHI, ist dieser Frage nachgegangen. Die Ergebnisse sind nachzulesen in dem EHI-Leitfaden: „CO2-effizientes Marketing im Handel – Bilanzierung und Handlungsfelder für ausgewählte Medienkanäle”. Caroline Martens bespricht die Erkenntnisse hieraus mit Julia Fabig, Vice President Commercial Marketing, OBI, Victoria Funk, Senior Project Manager, CSCP und Marlene Lohmann.

Jetzt reinhören:

Diese Episode gibt es auch hier zum Hören: Apple / Spotify

Produkt-News