In Folge #37 geht es um die Zukunft der Angebotskommunikation im Handel, das heißt um die Kommunikationsmechanismen reduzierter Ware: Wie erfahren Kund:innen von Angeboten im Handel?
Hier gibt es sehr unterschiedliche Kundengruppen in verschiedenen Altersstufen, die unterschiedlich erreicht werden. So sind etwa Seioren weniger gut erreichbar über Online-Ads und Messegner, hier spielen POS-Werbung und vor allem Handzettel noch eine große Rolle. Aber die Händler, die Papierprospekte einsetzen, werden zusehends weniger. Woolworth, Obi, Kik oder auch Lebensmittelhändler wie Rewe verzichten nach und nach auf gedruckte Angebotskommunikation.
In unserer Special Edition zum Thema Zukunft der Angebotskommunikation im Handel nach der gleichnamigen Initiative unter der Leitung von Marlene Lohmann (EHI), hat gemeinsam mit Handel und Marketingdienstleistern mithilfe der Szenario-Management-Methode in das Jahr 2035 geblickt.
Unsere Partner: Alcméon, Bonial, Funke, Google, Laudert, Media Central, Media Impact, Meta, Offerista, Payback, Salesforce, Sap, Sommer & Goßmann und aus dem Handel: Bonprix, Edeka, Fressnapf, Globus, Hornbach, Kik, Kodi, Lands‘ End, MediaMarktSaturn, Obi, Poco, Rossmann, Thalia.
Wir sprechen über die Ergebnisse dieser Arbeit mit Henny Steiniger, Head of Customer Intelligence, CX & Care, MediaMarktSaturn, Sandra Riesenbeck, Head of Omnichannel-Marketing & Brand, Thalia, Alexander Fink, Vorstand ScMI und Marlene Lohmann, Leiterin Forschungsbereich Marketing im EHI.
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Hier können Sie die Szenario-Studie downloaden.
Näheres zur EHI-Initiative Zukunft der Angebotskommunikation finden Sie auf der Website www.initiative-angebotskommunikation.de.
Kontakt zu Marlene Lohmann auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/marlene-lohmann.
Die aktuelle Podcast-Folge ist auch abrufbar auf der Website des EHI Lab, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify.