Im Rahmen des in Deutschland stattfindenden Turniers hat Breuninger die 650 qm große Fassade seines Flagship-Stores in der Stuttgarter Marktstraße erstmals seit knapp 200 Jahren von einem externen Partner gestalten lassen. Gezeigt werden großflächige Portraits der deutschen Nationalspieler Toni Kroos, İlkay Gündoğan und Florian Wirtz. Die Aktion ist Teil einer Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Adidas. „Die langjährige Partnerschaft mit Adidas ist für uns von großer Bedeutung. Die EM 2024 ist ein besonderes Highlight unserer Zusammenarbeit, durch das wir unsere beiderseitige Begeisterung für den Sport und den Fußball präsentieren können”, so Breuninger CEO Holger Blecker.
Gaming-Faktor
Die Zusammenarbeit kommt neben dem Branding durch Instore-Aktivitäten zum Ausdruck: In den Häusern in Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Sindelfingen, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigsburg und Nürnberg sowie in Frankfurt im Main-Taunus-Zentrum werden verschiedene Pop-up-Flächen für Aktionen genutzt wie das Individualisieren von Trikots mit Namen, Nummern und Flaggen. Ergänzend finden Gewinnspiele statt: So gibt es unter anderem in Stuttgart und Leipzig von den Spielern der deutschen Nationalmannschaft signierte Trikots und Bälle zu gewinnen.