El Corte Inglés: Markt mit Gourmet-Club | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Kund: innen wird im Supermercado El Corte Inglés u. a. ein handverlesenes Sortiment an Delikatessen und Weinen geboten
Foto: Francesc Macià

El Corte Inglés: Markt mit Gourmet-Club

El Corte Inglés, die Mutter aller Warenhäuser in Spanien, ist seit über 70 Jahren fester Bestandteil der Shopping-Landschaft jeder größeren Stadt des Landes. Das Traditionshaus steht für ein breites und wertiges Sortiment. Das gilt auch für die Supermärkte, die im UG vieler seiner Warenhäuser zu finden sind. In Barcelona hat das Unternehmen seinen ersten alleinstehenden Supermarkt mit direktem Zugang zur Straße sowie Shop-in-Shops bekannter lokaler Meister aus den Bereichen Lebensmittel oder Gastronomie eröffnet.

Supermercado El Corte Inglés

Carrer Buenos Aires 35-45
08036 Barcelona
Spanien

Eröffnung 27.06.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Supermercado El Corte Inglés

Carrer Buenos Aires 35-45
08036 Barcelona
Spanien

Eröffnung 27.06.2024

Die neue 2.400 qm große Fläche ist über zwei Stockwerke verteilt, die über ein hohes, lichtdurchflutetes Eingangsfoyer zugänglich sind, in dem die Kundschaft von einem lokalen Premiumbäcker vom Duft nach frischgebackenem Brot empfangen wird. Über 10 Stufen nach oben gelangen die Besucher:innen in die gut einsehbare Gourmetabteilung, den „Club del Gourmet“. Hier erwartet die Kundschaft nicht nur ein handverlesenes Sortiment an Delikatessen und Weinen, sondern auch eine Gourmet-Bar mit Austernstand am Empfang und einer Auswahl an kalten Tapas und kleinen Speisen. Auf 260 qm bietet die Genusswelt in Club-Atmosphäre Platz für rund 30 Gäste.

Die Fleischtheke im Metzgerei-Look

Die Fleischtheke im Metzgerei-Look
Foto: Francesc Macià

Neue Kundenservices

Im darunterliegenden Supermarkt fällt der Blick gleich auf die Convenience-Theke mit Ready-to-eat-Gerichten, die in der einsehbaren Küche vor Ort zubereitet werden. Um sein Premiumangebot aufzuwerten und zu vervollständigen, hat El Corte Inglés Bedientheken lokaler Marken aus den Bereichen Konditorei, Metzgerei, iberische Schinken und Wurstwaren, Obsthandel und japanische Gastronomie in seinen Supermarkt integriert.

Mit einigen technischen Neuheiten soll das Einkaufserlebnis außerdem so intuitiv wie möglich gestaltet werden. Um z. B. das Anstehen an den Bedientheken zu vermeiden, können die Kund:innen den Turnus über eine App reservieren und auf Bildschirmen in den Gängen ersehen, wann sie an der Reihe sind. An den Bedientheken weisen Bildschirme auf Sonderangebote und Cross-Selling- Angebote hin, auch wird die Kundschaft auf Rezeptideen aufmerksam gemacht.

Rund 20000 Artikel warten bei El Corte Inglés auf die Kundschaft

Rund 20000 Artikel warten bei El Corte Inglés auf die Kundschaft
Foto: Francesc Macià

Das Bücken und Heben des Einkaufskorbs ist passé, denn dieser wird an der Kasse mittels einer kleinen Hebebühne zum Kassenband befördert. Per „Click & Car“ kann der kostenlose Online-Einkauf direkt im Parkhaus abgeholt oder alternativ gegen Gebühr nach Hause geliefert werden.

Weitere Pläne

Auf der Verkaufsfläche wird ein breites Sortiment von mehr als 20.000 Artikeln angeboten. Dank niedriger Warenregale auf der Innenfläche und Kühlmöbeln an den Rückwänden kommt der Markt kompakt und übersichtlich daher.

Nach Angaben der Warenhauskette soll die Präsenz im Bereich Lebensmittel weiter ausgebaut werden. Dafür sind kurzfristig weitere Eröffnungen von Supermärkten dieses Typs mit einer Fläche von mindestens 2.000 bis 2.500 qm geplant. Demnächst, so kündigt das Unternehmen an, werden auch in Cadiz und Madrid alleinstehende El Corte Inglés-Supermärkte mit Club del Gourmet an den Start gehen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.