EHI Podcast: Die Studienergebnisse „Handelsgastronomie in Deutschland 2022" | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Ein relevantes Studienthema für den Handel: Die Gastronomie in Handelsunternehmen
Foto: EHI

EHI Podcast: Die Studienergebnisse „Handelsgastronomie in Deutschland 2022″

Diesmal bei EHI Retail Insights: Olaf Hohmann und Paulina Ullrich vom EHI-Forschungsbereich Handelsgastronomie über die Ergebnisse der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2022“. Im Podcast des EHI Retail Institute kommen regelmäßig Menschen aus der Einzelhandelsbranche und Forscher:innen des EHI zu Wort.

In dieser Folge spricht Moderatorin Caroline Martens mit Olaf Hohmann und Paulina Ullrich (beide vom EHI Retail Institute) über ihre  Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2022: Marktstrukturen, Kennzahlen, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, Planungen und Trends“. Dabei wird erklärt, was der Bereich Handelsgastronomie beinhaltet, welches Umsatzvolumen darin steckt und warum gastronomische Betriebe für Händler lohnenswert sein können. Wie wird sich dieser Bereich in den nächsten Jahren weiterentwickeln?

Olaf Hohmann leitet den EHI-Forschungsbereich Handelsgastronomie seit seinem Bestehen 2017. Das Thema begleitet ihn aber schon seit etwa 20 Jahren. Beim „Handelsblatt” verantwortete er mehrere Jahre Gastronomie-Fachzeitschriften wie „Die Küche“ oder „Catering Insight“. Paulina Ullrich unterstützt den Forschungsbereich als Projektmanagerin.

Jetzt reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ehi-retail-insights.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Die aktuelle Podcast-Folge ist auch abrufbar auf der Website des EHI Lab, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify.

EHI Handelsgastronomie Kongress 2022

Der EHI-Kongress für die Handelsgastronomie in Deutschland findet in diesem Jahr am 21. und 22. September 2022 in Frankfurt/Main statt. Neben intensivem Austausch stehen die neuesten Marktdaten aus der Forschung sowie Top-Erfahrungsberichte und -Strategien aus dem Handel im Mittelpunkt.

Programm-Highlights:

  • Wie Ikea das Food Sortiment nachhaltiger und gesünder macht
  • Die Transformation zur Globus Markthallen Küche
  • Die neue Galeria Markthalle
  • Genuss-Inspiration-Ambiente bei Smuk
  • Neue Wege zum Erfolgsmodell bei Pier 14
  • Brot Haus trifft Digitalisierung

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.