Dean & David erstmals deutscher LEH-Partner | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Im Rewe-Markt Passau gibt es den ersten Shop von Dean & David im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
Foto: Dean & David

Dean & David erstmals deutscher LEH-Partner

Der Fresh-Food-Anbieter Dean & David eröffnet im Rewe-Markt Passau seinen ersten Shop im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Kooperationspartner ist die Rewe Gruppe, die neben Passau bereits weitere Standorte in München und Nürnberg plant. „Seit Dezember bieten wir in unserem Rewe-Markt in der Spitalhofstraße in Passau Produkte von Dean & David an. Damit haben unsere Kund:innen eine weitere Möglichkeit, unterwegs oder auch zu Hause unkompliziert, vollwertig und gesund zu essen”, erklärt Rewe-Vermietungsmanager Frank Reißner.

Fresh Food im Supermarkt

Fast alle der 40 verschiedenen Produkte von Dean & David werden vor den Augen der Kund:innen zubereitet und dann in der Auslage der 12 qm großen Unit platziert. Bei der Zubereitung werden laut Dean & David ausschließlich frische Zutaten verwendet und auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichtet. „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch konsequente Frische die Kund:innen in Deutschland schnell von unseren Produkten überzeugen können”, erklärt Laurenz Hoffmann, CEO von Dean & David.

Grundsätzlich entspricht das Sortiment im Supermarkt dem Angebot der Restaurants von Dean & David. Ein paar Rezepturen wurden angepasst, um ein Mindesthaltbarkeitsdatum von zwei Tagen gewährleisten zu können. Dabei verwenden die Stores Verpackungen, die fast ausschließlich aus nachhaltigen Materialien bestehen und verzichten sowohl bei Getränken als auch bei Besteck auf Plastik.

Über Dean & David

Dean & David wurde 2007 von David Baumgartner in München gegründet. Auf der Speisekarte stehen Salate, Asia-Currys, Bowls mit Quinoa und Superfoods, gegrillte Sandwiches und Wraps sowie frisch gepresste Smoothies. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von fast 170 Gastrounits in acht Ländern und konnte im Jahr 2022 einen Umsatz von 46 Mio. Euro erwirtschaften.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.