Die Warenhauskette möchte auf diese Weise das Einkaufserlebnis steigern und Kunden zum POS locken. Die Applikation fordert Konsumenten der Warenhauskette spielerisch dazu auf, in eine inszenierte virtuelle Weihnachtswelt einzutauchen. Aufgabe ist es, ein Spiel zu lösen, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Damit die App-Nutzer das Spiel erfolgreich beenden können, müssen sie eine Kaufhof-Filiale betreten und Symbole entdecken, die sich auf deren Verkaufsflächen, an den Schaufenstern und an den Deko-Weihnachtsbäumen befinden. Via Scanfunktion innerhalb der Kaufhof AR-App können Konsumenten diese Symbole aktivieren. Sie erweitern das reale Bild der Kamera mit unterschiedlichen, bewegten Animationen. Ergänzt wird das Spiel um einen dazugehörigen Weihnachtsfilm. Die App „Kaufhof AR“ kann bei Apple und Google Play heruntergeladen werden.
Weitere Informationen unter www.kaufhof.de/ar-app und http://onelink.to/cfpt8x