EHI-Thementag: Einführung ins Geomarketing | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Am 19. März 2019 lädt das EHI zum Thementag „Einführung ins Geomarketing“ nach Köln ein.
Foto: Fotolia/Production Perig

EHI-Thementag: Einführung ins Geomarketing

Am 19. März 2019 führt das EHI Retail Institute erstmals einen Thementag zur „Einführung ins Geomarketing“ in Köln durch. Das Event richtet sich exklusiv an Mitarbeiter aus Handelsunternehmen und der Gastronomie, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten des Geomarketings verschaffen wollen.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern Einblick in das Geomarketing, Geoinformationssysteme (GIS), Geodaten und Datenthemen zu geben. Wichtige Fragestellungen lauten: Was und wie kann man räumlich analysieren? Wo findet man seine Zielgruppe und den besten Standort mit dem höchsten Umsatzpotential?

Praktische Einblicke in die Bereiche Expansion und Marketing geben darüber hinaus Referenten aus der Geomarketing-Branche und Unternehmen wie Dennree, ECE Projektmanagement und Rewe.

Zu den Partnern des Thementages zählen die Digital Data Services GmbH, Esri Deutschland, Microm, Nexiga und WigeoGIS.

Der kostenlose Thementag findet von 9.00-15.30 Uhr bei der GS1 Germany in Köln statt. Anmeldungen werden bis zum 08.03.2019 entgegengenommen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.