Die Dynamik, mit der die Digitalisierung das Kommunikations- und Shoppingverhalten der Menschen verändert, stellt auch das Marketing des Handels vor immer neue Herausforderungen. In Vorträgen und Diskussionsrunden sprechen u.a. Günter Althaus, ANWR, und Susanne Sorg, EK/servicegroup, darüber, wie Change-Prozesse und Marketingtransformation gelingen können. Der Vortrag von Robin Jungen, toom Baumarkt, zeigt, wie eine aktive Datennutzung die Werbeeffizienz steigert. Dass eine datengetriebene Aussteuerung von Kampagnen zu einem zweistelligen Uplift führen kann, erläutert Marc Eberle von Baby-Walz, die auf automatisierte (Print-)Self-Mailer umgestellt haben. Richy Ugwu, Metro Group, diskutiert hingegen kritisch das Thema „Customer Journey“ und Christian Hackel berichtet über positive Effekte integrierter Omnichannel-Services bei Deichmann.
Das EHI-Marketing-Forum beabsichtigt, Entscheider aus dem Handel zusammenzuführen, um über zukunftsweisende Strategien zu diskutieren sowie Wissen und praktisches Lösungs-Know-how zu vermitteln.
Weitere Informationen zu Speakern, zum Kongress und zur Anmeldung: www.ehi-marketingforum.de