EuroShop 2020
Die EuroShop 2020 (16. - 20. Februar 2020 in Düsseldorf) wird für den Einzelhandel das Top-Ereignis des Jahres. Rund 2.300 Aussteller aus 57 Ländern werden erwartet, sie präsentieren auf 125.000 qm Nettofläche die gesamte Bandbreite des Investitionsgüterangebots für den Handel. Neben ihrer Rolle als Informationsplattform wird die EuroShop 2020 auch ein Stimmungsbarometer sein für die Investitionstrends in Ladenausstattung und Technologien. Impulse für die technologischen Richtungsentscheidungen von morgen erwarten die Fachbesucher vor allem bei den IT-Lösungen, die im Ausstellungsbereich „Retail Technology“ gezeigt werden.
Review
EuroShop 2020: Flexible Erlebniswelten
Die führende Fachmesse für den Investitionsgüterbedarf des Handels, die EuroShop 2020, ist am Donnerstag (20.02.20) in Düsseldorf zu Ende gegangen. 94.000 Besucher kamen an den fünf Veranstaltungstagen nach Düsseldorf, um sich über die aktuellen Trends in der Einrichtung und technischen Ausstattung des Handels zu informieren. Dominierende Messethemen waren die Emotionalisierung und Digitalisierung von Stores, flexible und nachhaltige Einrichtungskonzepte und die Verzahnung von Offline- und Online-Geschäft.
Preview: Daten, Fakten, Themenschwerpunkte
EuroShop 2020: Marktplatz für kreative Store-Konzepte
Die EuroShop 2020 (16.02. – 20.02. in Düsseldorf) wird für den Einzelhandel das Top-Ereignis des Jahres. Rund 2.300 Aussteller aus 57 Ländern werden erwartet, sie präsentieren auf 125.000 qm Nettofläche die gesamte Bandbreite des Investitionsgüterangebots für den Handel. Neben ihrer Rolle als Informationsplattform wird die EuroShop 2020 auch ein Stimmungsbarometer sein für die Investitionstrends in Ladenausstattung und Technologien.
EuroShop 2020: Mit Hightech in die Zukunft
Die EuroShop 2020 (16.02. – 20.02. in Düsseldorf) wird für den Einzelhandel das Top-Ereignis des Jahres. Mehr als 2.300 Aussteller aus 57 Ländern werden erwartet, sie präsentieren auf 125.000 qm Nettofläche die gesamte Bandbreite des Investitionsgüterangebots für den Handel. Impulse für die technologischen Richtungsentscheidungen von morgen erwarten die Fachbesucher vor allem bei den IT-Lösungen, die im Ausstellungsbereich „Retail Technology“ gezeigt werden.
EuroShop 2020: Handel erwartet ganzheitliche Lösungen
Die EuroShop 2020 (16.-20. Februar 2020 in Düsseldorf) wird für den Einzelhandel das Top-Ereignis des kommenden Jahres. Zweieinhalb Monate vor Beginn der Messe haben mehr als 2.300 Aussteller aus 57 Ländern ihre Beteiligung zugesagt. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses dürften ganzheitliche Lösungen für Erlebnis-Shopping im physischen Store und Omnichannel-Retailing stehen.
Handelsgastronomie
EuroShop 2020: Food-Service im Fokus
Bald ist es soweit: Die EuroShop, weltgrößte Fachmesse für den Investitionsgüterbedarf des Handels, öffnet vom 16.02. – 20.02.2020 ihre Pforten. Elke Moebius, bei der Messe Düsseldorf verantwortlich für die EuroShop, zum Stand der Dinge gut zwei Monate vor dem Messestart.
Ladenbau
EuroShop RetailDesign Award 2020: Die Nominierten
Am ersten Abend der EuroShop, dem 16. Februar 2020, wird das EHI gemeinsam mit der Messe Düsseldorf die drei weltweit besten Store-Konzepte mit dem EuroShop RetailDesign Award prämieren. Maßgeblich für die Beurteilung der Jury ist ein idealer Mix aus Ladenarchitektur, Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising, der die Sortimentsbotschaft und Zielgruppenansprache klar erkennen lässt. Von 73 Einreichungen aus 22 Ländern haben 30 Projekte die Endrunde erreicht.
EHI-Laden-Monitor 2020: Digital und Omnichannel auf der Fläche
Erste Ergebnisse des neuen EHI-Laden-Monitor 2020 liegen vor: Die Digitalstrategie der Handelsunternehmen ist weniger aktionistisch als anfangs und einem planvolleren Vorgehen gewichen. Und der Anteil der Händler, die in den Filialen Omnichannel-Services anbieten, hat sich erhöht, hier werden wichtige Erfahrungen gesammelt.
Cefla-Gruppe richtet Blick nach Norden
Die Cefla-Gruppe aus Italien ist mit ihrer Shopfitting Division seit vielen Jahren eines der führenden Ladenbauunternehmen mit Hauptabsatzmarkt in Südeuropa. Stefano Bartolini, seit 2018 Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Shopfitting, will mit Cefla jetzt auch in Deutschland Fuß fassen. Mit innovativen Produkten wie intelligenten Regalsystemen möchte der Anbieter seine Digitalkompetenz unterstreichen.
Kühlung
EuroShop zeigt Tiefkühlmöbel-Trends
Eine der acht „Erlebnisdimensionen“ der kommenden Fachmesse EuroShop (16. bis 20. Februar 2020) ist „Refrigeration & Energy Management“. Dort werden u. a. zahlreiche Hersteller von Kühlmöbeln ihre neuen Lösungen präsentieren, zum Beispiel Aichinger, Epta, Hauser, Viessmann und Kramer. Eine Auswahl im Detail:
Der Einzelhandel der Rheinmetropolen: Düsseldorf + Köln
EuroShopping am Rhein
Mit Düsseldorf und Köln stehen zwei der stärksten Handelsregionen Deutschlands im Fokus der EuroShop-Besucher. Trotz der Globalisierung des Handels durch die Filialisten haben die Shoppingmeilen beider Städte ihre eigene Charakteristik behalten. Immer wieder kommen neue Stores hinzu, sodass es für die auswärtigen Messebesucher auch in diesem Jahr viel Neues zu entdecken gibt.
stores+shops shopfinder 2020
Der shopfinder unterstützt Sie als Messebesucher dabei, die regionalen Hot-Spots der Retail-Szene live zu erkunden.
In den Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln finden Sie klassische Warenhäuser, Flagship Stores renommierter Händler und Marken, individuelle Nischenkonzepte sowie Shopping-Center und sehenswerte Supermärkte. Folgen Sie den empfohlenen Rundgängen durch die bedeutendsten Einkaufsstraßen der Innenstädte, um unsere kuratierte Auswahl interessanter Stores kennenzulernen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über sehenswerte Läden abseits der von uns vorgeschlagenen Spaziergänge.
Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch die Einzelhandelsszene von Düsseldorf und Köln!
Eine digitale Version des shopfinders finden Sie HIER.
Fachliteratur
stores+shops
stores+shops technology
stores+shops special
Sie sind Messebesucher und interessiert an den aktuellen Ausgaben der Printmagazine stores+shops, stores+shops technology oder dem englischsprachigen EuroShop-Special der stores+shops?
Nutzen Sie Ihre Chance, um eine der Ausgaben zu erhalten, solange sie verfügbar sind: u. a. am EHI-Stand in Halle 6, Stand I 57, im Fachpresseraum, den Infoschaltern oder den Stages.