Aber wie nutzt man Gebäudefassaden, Schaufenster, Eingangsbereiche und welches sind die erfolgversprechendsten Produktplatzierungen und Maßnahmen zur Kundenführung? Diese und weitere Fragen werden im „Dipl. Visual Merchandiser/in“-Lehrgang geklärt, den die KV Luzern Berufsakademie in Kooperation mit Fachspezialisten in der Schweiz lanciert. Deren Informationen zufolge startet der Lehrgang erstmals am 4. Februar 2014 und dauert 5 Monate. Dabei sollen Marketing- und Verkaufsfachleute sowie Mitarbeitende im Detailhandel in 93 Lektionen lernen zu visualisieren und Möglichkeiten der neuesten Medien kennenlernen. Zu den Dozierenden gehören sowohl in der Branche bekannte Persönlichkeiten, zum Beispiel Visual Merchandiser/innen von Globus, Manor sowie Loeb, als auch Spezialisten aus Ladenbau, Werbeagenturen, Grafic Design und Trend Forecasting.

Weitere Informationen: www.kvlu.ch/marketingakademie