Mit rund 80 Filialen zählt der in dritter Generation von Familie Bode geführte Betrieb zu den größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland.
Die neue Corporate Identity des Optikerunternehmens, in der der Buchstabe O als umarmendes, offenes Symbol erscheint, spiegelt sich auch im Interior Design wider. „In unserem Flagship-Store wollen wir ein besonders aufmerksamer Gastgeber sein. Unser Laden soll zum Inspirieren und Verweilen einladen, denn gute Beratung braucht Zeit. Darüber hinaus können Interessierte durch die offen gestaltete Werkstatt, in denen wir mit der neuesten Technik unserer Branche arbeiten, einen Einblick in unser Handwerk gewinnen“, erklärt Geschäftsführer Carsten Bode.
Auf rund 265 qm Verkaufsfläche, die im Erd- und Untergeschoss des Kunsthauses am Jungfernstieg gelegen ist, dominieren moderne Farben wie das Bode-Gelb, Weiß, Gold, Blau und Schwarz, die die Produkte in Szene setzen. Ein goldener Verkaufstresen, der optisch an eine Bar erinnert, dient als Kommunikationsstätte und schmückt das Eiche-Tafelparkett.
Ziel war es, die Symbiose aus Handwerkskunst – alle Produkte von Optiker Bode werden in Hamburg produziert – und modernem Lifestyle zu transportieren. Klassische, freundliche Farben und ausgewählte Materialien sollen die hanseatische Zurückhaltung unterstrichen, für das Schwitzke & Partner verantwortlich zeichnet.
Optiker Bode
Jungfernstieg 44
20354 Hamburg
Optiker Bode
Jungfernstieg 44
20354 Hamburg