Marc O’Polo: Franchise-Store in neuem Konzept | stores+shops

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Marc O'Polo auf Sylt: Das neue Store-Konzept „The Scandinavian Studio“
Foto: Marc O'Polo

Marc O’Polo: Franchise-Store in neuem Konzept

Nachdem Marc O‘Polo im Frühjahr sein neues Store-Konzept The Scandinavian Studio lancierte und erstmals in den Pasing-Arcaden realisierte, folgt nun der erste Franchise-Store in neuem Design – auf Sylt.

Marc O’Polo

Strandstraße 3
25980 Sylt

Neueröffnung: Juli 2021

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Marc O'Polo

Strandstraße 3
25980 Sylt

Neueröffnung: Juli 2021

Zusammen mit dem langjährigen Partner und Modeunternehmer Michael Meyer präsentiert sich Marc O’Polo nun auch in Westerland auf Sylt. Das Friesenhaus im Bäderstil in der Friedrichstrasse eignete sich mit seiner typisch nordischen Architektur und der hellen Farbgebung in besonderem Maße für den aktuell zweiten Monobrand Store im neuen Look & Feel.

Das bewusst geradlinig und großzügig gestaltete Design ergänzt die reduzierte Stilistik des zweistöckigen Franchise-Stores samt Outdoor-Lounge auf über 200 qm. Je rund 100 qm Verkaufsfläche bieten das Erdgeschoss für Damen sowie das Obergeschoss für Herren mit der Marc O’Polo Kollektion inklusive Shoes und Accessoires.

Lineare Formen und zeitlose Farben prägen das von der Brand-Agentur Fitch und dem Ladenbauunternehmen Knoblauch entwickelte Store-Konzept. Die Farben fokussieren sich auf Off-White, CI-Grau und Schwarz. Für Natürlichkeit und Leichtigkeit sorgen die Materialien: Hölzer, Stahl- und getönte Glaselemente sowie LED-Technologie. Offene Schaufenster, lange Tische, Warenträger mit flexiblen Regalen, Spiegeln und Racks in neuer 1,8 m Höhe sowie Teppiche zeigen die Kollektion. „Heropanels“ mit großformatigen LED-Screens, welche aus dem Headquarter individuell mit Kampagnen Content bespielt werden, sollen Innovationen kommunizieren.

Das neue Store Konzept wird derzeit parallel zum Ausbau der Premiumpositionierung und Internationalisierung ausgerollt. Weitere nationale und internationale Stores an strategisch wichtigen Standorten folgen, Umbauten bestehender Retail Stores laufen bereits. Gemeinsam mit Franchise- und Wholesale-Partnern werden bis Ende des Jahres national fast 90 Flächen mit rund 5.500 qm zuzüglich internationaler Flächen in diversen Key City-Märkten erlebbar sein.

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