Harrods
87-135 Brompton Rd
London SW1X 7XL
Vereinigtes Königreich
Harrods
London SW1X 7XL
Vereinigtes Königreich
Luxus für alle Sinne
Das gesamte Store-Design, für dessen Umsetzung die Firma Umdasch The Store Makers beauftragt wurde, orientiert sich an ein Konzept von David Collins Studio. Die Customer Journey ist geprägt von charakteristischen Wegen aus gestreiftem Marmor und Portalen aus Tarahumara-Stein, die sich bereits in der Unterwäsche-, Loungewear- und Nachtwäsche-Abteilung des Kaufhauses wiederfinden.
Mit einer individuellen Farb- und Materialpalette aus Stein, Messing, Edelstahl und hochwertigen Stoffen sollen ein Luxusambiente vermittelt werden. Hochglanzpoliertes Holz und MDF sollen zusätzlich für einen Hauch von Raffinesse sorgen, der durch spezielles Glas ergänzt wird. Abgerundet wird das Design von speziell ausgewählten Einrichtungsgegenständen, von luxuriösen Sofas bis hin zu eleganten Vitrinen, in denen die Premiumwaren präsentiert werden.
Zehn Jahre Flaggschiff-Umbau
Das neugestaltete „Holiday & Occasion“-Areal beherbergt vier permanente Markenrepräsentationen und zwei langfristige Pop-up-Flächen. In der Abteilung für Abend- und Anlassmode sind 38 Marken vertreten. Der gesamte neue Bereich umfasst vier extra große Anproberäume und zwei luxuriöse VIP-Räume, die die Kund:innen während ihres Einkaufs buchen können.
Die Erweiterung ist Teil eines 2017 gestarteten zehnjährigen Umbauprojektes, in dessen Rahmen Harrods Elemente seines Flagship-Stores nach und nach erneuert und modernisiert.