Das in Großbritanninen und den Niederlanden ansässige Unternehmen Green Room Design hat ein neues Kiosk-Konzept entwickelt, welches den Fokus wieder verstärkt auf Getränke und Snacks legt, die zu einem Theaterbesuch dazugehören. An den neuen Standorten soll dem Kunden eine möglichst effiziente Bedienung geboten werden. Dies soll vor allem durch ein besseres Management von Warteschlangen gehandhabt werden. Hierzu gehört auch, dass das gesamte Sortiment auf den ersten Blick sichtbar ist, sodass der Kunde eine schnellere Kaufentscheidung treffen kann.
Zusätzlich sollen klare Beschilderungen und eine entsprechende Beleuchtung helfen, Kunden anzusprechen. Neu an den amerikanischen Standorten sind außerdem Bierzapfsäulen sowie Kaffeemaschinen, die speziell für den Standort Theater entwickelt wurden.
Nachdem der neue Konzept-Kiosk in den großen Londoner Theatern Lyceum, Apollo Victoria und Phoenix erfolgreich startete, wurde Green Room Anfang 2018 mit der Planung von 23 Kiosken in weiteren 18 Theatern in Großbritannien sowie einem in den USA beauftragt. Der finanzielle Erfolg an den ersten Standorten sorgte dafür, dass weitere Kioske im King’s Theatre in Glasgow, im Edinburgh Playhouse sowie im Bristol Hippodrome eröffnet wurden. Folgen sollen jetzt außerdem weitere Kioske in den britischen Städten Milton Keynes und Sunderland, 4 weitere in London sowie im Majestic Theatre in San Antonio, Texas.