Beauty Experience Liverpool Santa Fe
Mexico City/Mexiko
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 1.700 qm
Das mexikanische Warenhaus macht aus seiner neuen „Beauty Experience Area“ einen „Kosmetikspielplatz“. Personalisierte Services stehen dabei im Vordergrund und laden die Kundinnen zum Entdecken und Ausprobieren der Produkte ein.
Bistro by Mastercard
Fiumicino/Italien
Eröffnung: Juni 2019
Verkaufsfläche: 200 qm
Technologische Highlights treffen auf italienischen Genuss: Im Bistro von Mastercard können Fluggäste ihre Wartezeit überbrücken. Implementierte Anwendungen verschaffen nebenbei Zugang zu Neuerungen im Payment-Bereich.
ChiChi 4U
Posen/Polen
Eröffnung: April 2019
Verkaufsfläche: 40 qm
Das Interieur des Burger-Ladens in Posen besteht aus Elementen, die direkt aus dem Baumarkt stammen. 300 PVC-Rohre bedecken Wände und Decken des Stores und sorgen für einen dynamischen optischen Effekt.
Courage Store
Odessa/Ukraine
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 70 qm
Verschiedene Rosa-, Blau- und Grautöne prägen das Store-Design des Fashion-Stores in Odessa. Ein minimalistisches Interieur in Kombination mit unverputzten Betonwänden rundet das „ cleane“ Erscheinungsbild ab.
Covergirl
New York/USA
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 929 qm
„I am what I make up“, so lautet das Motto des Covergirl-Stores in New York, in dem sich alles rund um Kosmetik dreht. Mithilfe von Augmented-Reality-Spiegeln lassen sich die Beautyprodukte virtuell „anprobieren“.
Dunnes Cork Co.
Cork/Irland
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 7.085 qm
Die inhabergeführte irische Einzelhandelskette setzt ihren Fokus auf Frische und Regionalität: Neben verschiedenen Theken für Fisch, Käse und Fleisch finden sich hier auch eine eigene Bäckerei und ein „Deli“ mit Delikatessen.
Enel
Bukarest/Rumänien
Eröffnung: Juni 2019
Verkaufsfläche: 200 qm
Der Fokus im neuen Store des Energiekonzerns liegt auf der persönlichen Beratung in einem einladenden Ambiente. Gestalterisches Highlight: Die Lichtinstallation aus 400 bunten runden Leuchten an der Decke des Ladens.
Falabella
Santiago de Chile/Chile
Eröffnung: April 2018
Verkaufsfläche: 2.200 qm
Falabella ist einer der größten Händler Südamerikas. Das Warenhaus in Santiago wurde umfassend saniert und umfasst, neben einem neuen Store-Design, nun auch „interaktive Touchpoints“ wie den Click & Collect-Bereich.
FC Bayern Store
München/Deutschland
Eröffnung: Juli 2019
Verkaufsfläche: 1.030 qm
Der industrielle Look des FC Bayern Stores soll sowohl die puristische Einfachheit von Bolzplätzen als auch die Architektur der Allianz Arena widerspiegeln. Eine Aktionsfläche mit Medienbar und 85 Zoll-Touchscreen lädt zum Erkunden ein.
Fina & Liv
München/Deutschland
Eröffnung: Januar 2018
Verkaufsfläche: 180 qm
Im Stil einer Modeboutique gestaltet, soll der Store Schönheit, Weiblichkeit und Stärke zum Ausdruck bringen. Ziel ist es, die Bedürfnisse von Krebspatienten zu erfüllen, die während und nach einer Therapie Beratung suchen.
Fooby Lausanne Bel-Air
Lausanne/Schweiz
Eröffnung: März 2019
Verkaufsfläche: 1.000 qm
Coop Schweiz hat in Lausanne ein neues Ladenformat lanciert: Im ehemaligen Kursaal-Théâtre öffnete der erste Fooby-Store auf 1.000 qm Verkaufsfläche. Der Fokus liegt auf kulinarischem Handwerk, Regionalität und Nachhaltigkeit.
Gepp’s
Frankfurt/Deutschland
Eröffnung: Juni 2019
Verkaufsfläche: 60 qm
Von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Store-Gestaltung: Seit Ende Juni rollt der Feinkost-Hersteller seine neue Strategie aus. Herzstück des Stores bilden die Saucen als neues Kernprodukt, eingefasst durch eine optische Klammer aus Holz.
Globetrotter
Köln/Deutschland
Eröffnung: Februar 2019
Verkaufsfläche: 7.000 qm
Licht-Launch auf 7.000 qm Erlebnisfläche mit Klettertunnel, Aquarium und Wasseraktionsfläche inklusive Tauchbecken: Die Kölner Filiale des Outdoor-Spezialisten setzt jetzt auf Beleuchtung mit einem „Plus an Natürlichkeit und Lebendigkeit“.
Ikea La Madeleine
Paris/Frankreich
Eröffnung: Mai 2019
Verkaufsfläche: 5.400 qm
Das Konzept der Anfang Mai eröffneten Ikea-Filiale in der Pariser Innenstadt ist das erste seiner Art. Auf 5.400 qm über zwei Ebenen können sich Konsumenten in vier Bereichen von 29 inszenierten Wohnkojen für urbane Räume inspirieren lassen.
Johnnie Walker
Madrid/Spanien
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 196 qm
Verkostungen, Cocktail-Kurse, Flaschen mit Gravur oder einem personalisierten Etikett: In Madrid lernen Scotch- und Whisky-Liebhaber die Welt der schottischen Whiskey-Marke Johnnie Walker kennen.
Kind
Hannover/Deutschland
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 345 qm
Auf zwei Etagen neueste Hör- und Sehlösungen erleben: Klar, modern-puristisch, gleichzeitig warm und einladend – die Neugestaltung des traditionsreichen Geschäfts soll neugierig machen und für Wohlfühlatmosphäre sorgen.
KTM Motohall Fanshop
Mattighofen/Österreich
Eröffnung: Mai 2019
Verkaufsfläche: 300 qm
Der neue KTM Store ist nur wenige Schritte vom Gründungsort des Unternehmens entfernt und soll die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Ein Parcours leitet die Besucher durch die drei Ausstellungsebenen.
Ley’s Loft
Frechen/Deutschland
Eröffnung: September 2019
Verkaufsfläche: 800 qm
Highlights wie ein Catwalk, eine Gaming-Welt, ein Lounge-Areal mit Bar und eine 15 Meter lange Motivwand mit der Skyline von New York machen den Aufenthalt im neuen Store des Bekleidungsunternehmens Robert Ley zu einem Erlebnis. Das urbane Konzept soll zum Verweilen einladen.
Louis Giga Store
Köln/Deutschland
Eröffnung: August 2019
Verkaufsfläche: 1.700 qm
Von Indoor-Probefahrten über den Windkanal bis hin zum kostenlosen Kaffee: Der Louis Giga Store ist nicht nur Verkaufsort für Motorradbekleidung und -Technik, sondern auch „Biker-Treff“ für Motorradliebhaber.
Möbel Rieger
Heilbronn/Deutschland
Eröffnung: Juni 2019
Verkaufsfläche: 3.390 qm
„Möbelhaus 4.0“: Rieger vereint in Heilbronn CO2-neutrale Architektur mit gestalterischer Qualität und Gastronomie.
Nutella Café
New York/USA
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 150 qm
Ferrero eröffnete ein Mekka für Nutella-Fans: Auf 150 qm können Gäste Kreationen der Creme probieren und Merchandising-Artikel kaufen. Das Store-Design erinnert mit abgerundeten Formen und satten Farbtönen an die 60er-Jahre.
Ochsner Sport Pro
Zürich/Schweiz
Eröffnung: März 2019
Verkaufsfläche: 2.000 qm
Lochblech trifft auf Beton und schwarze, minimalistische Regalsysteme auf Neonröhre: Auf knapp 2.000 qm gibt Ochsner Sport Pro mit neuem Look und neuen Service-Angeboten den Startschuss für das neue erlebnisreiche Konzept.
Pets at Home
Greater Manchester/UK
Eröffnung: April 2019
Verkaufsfläche: 1.147 qm
Ob beim „Dog Self Wash“, wo die eigenen Hunde beim Gewaschen werden beobachten werden können oder beim „Selfie-Spot“ für ein „Selfie“ mit Vierbeinern: Bei Pets at Home werden Tierbesitzer aktiv in das Konzept eingebunden.
Spar Market Puerto Rico
Mogán/Spanien
Eröffnung: Januar 2019
Verkaufsfläche: 2.207 qm
Der neue Spar Markt in Mogán/Gran Canaria umfasst mehr als 2.000 qm und fokussiert auf Frische und regionale Produkte von Bauern. Optische Highlights sind begehbare gekühlte Räume für Bier, Wein und Käse.
The Making Of Harry Potter
Leavesden/UK
Eröffnung: April 2019
Verkaufsfläche: 9.000 qm
Im britischen Leavesden, in den Studios, wo viele der phantastischen Kreaturen und Effekte der Harry-Potter-Filme entstanden, können Besucher im Rahmen einer Behind-the-Scenes-Tour in die Welt des fiktiven Zauberers eintauchen.
UGG White City
London/UK
Eröffnung: Dezember 2018
Verkaufsfläche: 160 qm
Der Londoner UGG Store spiegelt das neue Design-Konzept wider: In dem 160 qm großen Laden werden die Produkte von einem Design mit einer abwechslungsreiche Mixtur aus unterschiedlichen Farben, Mustern und Formen umrahmt.
Under Armour
Mailand/Italien
Eröffnung: Juni 2019
Verkaufsfläche: 550 qm
Funktionalität in Verbindung mit Liebe zum Detail: Der Under Armour Store in Mailand bietet neben Sportbekleidung und -zubehör auch Tipps für Laufstrecken, die auf einer überdimensionalen Mailand-Karte abgebildet sind.
Versace Miami Bal Harbour
Miami/USA
Eröffnung: November 2018
Verkaufsfläche: 146 qm
Die Niederlassung Versaces in Miami soll den Besucher durch die Verwendung „dynamischer Elemente“ wie Gold überraschen und auf künstlerische Art und Weise die Gegenwart und Zukunft des Modelabels verkörpern.
Virgin Megastore
Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Eröffnung: August 2018
Verkaufsfläche: 2.400 qm
Virgin Megastore hat seinen Flagship-Store in der Dubai Mall auf 2.400 qm wiedereröffnet. Inspiriert von der Energie der dynamischen und lebendigen Stadt soll das Store-Design die Vielfalt urbaner Stadtteile widerspiegeln.
Zuhause Shop Leer
Leer/Deutschland
Eröffnung: April 2019
Verkaufsfläche: 113 qm
Der Energie- und Telekommunikationsdienstleister hat, basierend auf seiner Markenpositionierung „Ideen zum Leben“, sämtliche Produkte in der „Zuhause-Strategie“ gebündelt und mit intelligenten Services verknüpft.