Ziel war ein individuelles Interior-Design, welches die Philosophie der Familie Schätz sowie der Edeka widerspiegelt. Auf ca. 2.500 qm Verkaufsfläche taucht der Kunde im industriell gestalteten Markt in verschiedene Genuss-Welten ein.
Die Obst- und Gemüse-Abteilung erinnert an einen „Farmers-Market“. Warme Erdtöne und Holzelemente sollen die Frische der Produkte in den Mittelpunkt stellen – so wie es die Kunden aus dem fränkischen „Knoblauchsland“, einem Gemüseanbaugebiet in der Mitte des Städte-Dreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen, gewöhnt sind. Eine große Nähe zur Natur äußert sich auch in dekorativen Mooswänden und hölzernen Pendelleuchten. Deren natürliches Licht rückt die Ware – wie auf einem originalen Bauernmarkt inszeniert – ins rechte Licht.
Verspielter gestaltet ist die Süßwarenabteilung, die von wirbelnden Deckenelementen und den kupferfarbenen Leuchtbuchstaben „Candy Shop“ im Retro-Stil bestimmt wird. Das robuste Drahtregalsystem „Pure Tech“ der Firma Wanzl überlässt durch seine filigrane Drahtbauweise der Ware den Vortritt.
In der Weinabteilung vermitteln Backsteinwände und eine Sonderbeleuchtung mit Lampenschirmen aus echten Weinkisten dem Kunden das Gefühl, einen Weinkeller zu betreten.
„Backen ist aus Teig geformte Liebe“ lautet das Motto der Backwarenabteilung, das in großen Lettern die Rückwand ziert. Die angrenzende „Brotzeitabteilung“ lädt Kunden mit diversen Convenience-Produkten zum Verweilen ein.
Die Kassenzone ist in warme Holzverkleidungen gehüllt. Nach dem Einkauf sollen diverse Gastronomie-Angebote zum Verweilen animieren.
Für den Ladenbau zeichnet Wanzl Shop Solutions verantwortlich.