Blue Tomato
Mittelstraße 2-6
40213 Düsseldorf
Neueröffnung: 01.06.2021
Blue Tomato
Mittelstraße 2-6
40213 Düsseldorf
Neueröffnung: 01.06.2021
Die Wände sind mit Skateboards und Accessoires ‚tapeziert‘, auf Holzpodesten stapeln sich bunt bedruckte Shirts und Shorts, ein paar Sitzmöbel stehen hier und da herum. – Die Ladenflächen von Blue Tomato wirken oft von der Eröffnung an schon fast ein bisschen benutzt und improvisiert. Doch das soll so, das gehört zum Look, den die Community mag, und der Schein, der trügt.
1991 als kleines ‚Garagen-Geschäft‘ gestartet, ist Blue Tomato heute als klassischer, hochprofessioneller Omnichannel-Händler aufgestellt. Mit mehr als 450.000 Produkten – Markenprodukte der Street- und Snowwear, Sneakers, Boards und Equipment – und inzwischen über 600 Mitarbeitenden zählt er sich zu den größten europäischen Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. Die Website der Marke registriert bis zu 125.000 Besucher täglich, der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar.
Bestellt werden kann unter anderem via Smartphone, per Live-Chat mit dem internationalen Blue Tomato Customer Service oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt vor Ort nicht im Lager sein.
Von Beginn an spielte das Unternehmen mit Hauptsitz im steirischen Schladming auch stationär und sicherte sich im Laufe der Jahre einen festen stationären Platz in den jüngeren Einkaufsstraßen größerer Städte, aktuell mit inzwischen mehr als 50 Shops in Österreich, Deutschland, Schweiz, den Niederlanden und in Finnland.
Die Verkaufsfläche des neuen Stores misst 255 qm, die komplette Ladenfläche mehr als 340 qm. Ein Omnichannel-Benefit für die Kundschaft: Kund:innen können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue-Tomato-Stores liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Laden umgetauscht.