Ein aufgeräumter Look mit starken Farbakzenten: Ziel der Neuausrichtung ist eine emotionalere Designsprache, die das vormals funktionale Design ablösen soll. Das charakteristische Gelb der Marke wird um eine neutrale Farbpalette ergänzt. Das Sortiment wird auf weißen Warenträgern und –inseln präsentiert und verschmilzt optisch mit einem hellen Holzboden. Ein dominanter Gelbton sorgt an einzelnen Lampen und an einzelnen Wandflächen für Akzente. Neonbeleuchtete Beschilderungen verweisen auf die jeweilige Abteilung im Store. Ein Blickfang im Store ist eine Leuchtstoffröhre mit neongelber Beleuchtung in Herzform in Kombination mit der Aussage „#lovedbynille“, die eine Fliesendwand schmückt. Architektonische Besonderheiten, zum Beispiel die originale Decke des Gebäudes, finden sich im Storedesign wieder. Nille forciert weitere Neueröffnungen in dem neuen Design.

Fotos: Dalziel and Pow/Andy Townsend

Weitere Informationen: www.dalziel-pow.com