Boggi Milano
Königsallee 66
40212 Düsseldorf
Neueröffnung: September 2019
Boggi Milano
Königsallee 66
40212 Düsseldorf
Breiter, luftiger und harmonischer als bisherige Flächen wurde der Store gestaltet. Das neue Ladenkonzept des bereits 1939 gegründeten Unternehmens zielt darauf ab, die Marke zu modernisieren und ein internationales Publikum damit „aufzuschließen“, ohne ihren italienischen Stil und die Tradition zu vernachlässigen. Stationäre Stores erachtet das Unternehmen in seiner Expansionsstrategie als essenziell.
Der Laden soll nicht nur als Verkaufsstelle wahrgenommen werden, so das Konzept dahinter, sondern auch als „Concept Store“, in dem Kunden die verschiedenen Omnichannel-Services nutzen können. Neben Click & Collect setzt Boggi Milano auch stark auf Reserve-In-Store. Dabei wird für Online-Bestellungen im Geschäft ein Termin für die Anpassung der georderten Modeteile vereinbart. Mit Order-In-Store kann außerdem im Geschäft bestellt und nach Hause oder an jeden anderen geeigneten Ort geliefert werden.
Der Store beinhaltet außerdem einen „Su Misura“-Bereich, in dem Maßanfertigungen in Auftrag gegeben werden, und eine Coffee-Lounge.
Ansonsten werden auf der 400-qm-Fläche die formalere und die casual-orientierte Modelinie präsentiert.
Im Store-Design wurden die Holzelemente reduziert, was zu einer leichteren und helleren Raumwahrnehmung führt. Die Farbpalette wird durch Ockertöne und einen Fußboden aus schwarzem Marmor mit plakativer weißer Maserung neu aufgelegt.
Die Filiale ergänzt die anderen bereits in Deutschland eröffneten Monobrand-Stores – darunter Stores in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Münster, Nürnberg, Stuttgart, Sylt und München – sowie internationale Läden in Moskau, Lissabon und Mailand.
Mit über 160 Filialen in mehr als 33 Ländern richtet sich Boggi Milano an einen tendenziell eleganten Mann, der sich bei jeder Gelegenheit wohl fühlen möchte.