OSP: Live Shopping – vom Tech-Trend zum Vertriebskanal der Zukunft
In Asien boomt das interaktive Verkaufsformat Live Shopping bereits seit Jahren und eröffnet Händlern, Marken und Unternehmen neue Absatzmöglichkeiten. Doch wie erfolgsversprechend ist das Konzept in Europa?
Als neuer Absatzkanal erweckt Live Shopping den E-Commerce zum Leben und bringt ihn direkt in die Wohnzimmer diverser Zielgruppen. Mit Produktpräsentationen in interaktiven Livestreams ist das Format weitaus mehr als nur eine moderne Version des Teleshoppings: Interessierte können sich interaktiv beteiligen und neben Händlern auch Influencer*innen vor dem Kauf beispielsweise Fragen zum Produkt stellen oder persönliche Empfehlungen erhalten – eine höhere Conversion Rate, niedrigere Retourenquoten und eine stärkere Markenbindung sind das Ergebnis.
Erfahren Sie im Whitepaper mehr darüber, wie Live Shopping zur Steigerung Ihrer Abverkäufe beitragen kann und wie sich das neue Format in Ihr Geschäftsmodell integrieren lässt.