synaigy: 8 typische Fehler im e-Commerce, die Deine Conversion Rate vermiesen und wie Du sie vermeiden kannst
So stark gute User Experience ein Unternehmensziel positiv beeinflussen kann, so sehr kann eine schlechte User Experience jeden Shop in einen Conversion Albtraum verwandeln. Blickt man auf die Entwicklung von Nutzern und Produkten, lässt sich im Laufe der vergangenen Jahrhunderte ein massiver Wandel feststellen, welcher sich in jüngster Zeit rasant beschleunigt hat.
Die Erwartungen an ein Produkt gehen heute über den reinen Nutzen weit hinaus. Der Kauf selbst soll den Nutzer zufriedenstellen und ihn bei seinen individuellen Bedürfnissen abholen. Bietet ein Shop eine schlechte User Experience, hat ein Nutzer zu viele alternative Angebote, um sich weiterhin mit einer schlechten Experience herumzuschlagen.
Wir zeigen Dir, wie Du durch die Vermeidung häufig begangener Fehler aus Interessenten erst Käufer und aus Käufern Wiederholungskäufer machen kannst.