Porsche Now
Neuhauser Str. 18
80331 München
Deutschland
Neueröffnung: 11.11.2022
Porsche Now
Neuhauser Str. 18
80331 München
Deutschland
Auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern können Kund:innen im ersten Stockwerk des Kaufhauses ihren individuellen Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine VR-Brille in 3D betrachten. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialproben zu wählen, einen Berater zu konsultieren und Fahrzeuge direkt zu bestellen. Digitale Anzeigen im Store zeigen Online-Verkaufsangebote von sofort verfügbaren Sportwagen der Münchner Porsche Zentren.
Ein Taycan im Kaufhaus
Ein Highlight steht bereits im Zentrum des Pop-ups: ein Taycan Turbo S in Mambagrün. Die neu gestaltete Lounge soll zum Verweilen einladen. „Mit Porsche NOW im Oberpollinger präsentieren wir unseren Kund:innen eine innovative Kooperation, die neue Perspektiven auf Zeitgeist und Tradition im Einklang bietet“, sagt Alexander Repp, General Manager Oberpollinger. „Es ist ein besonderes Erlebnis, den Porsche Taycan inmitten von Fashion, Design und Luxury Lifestyle zu sehen und wir freuen uns sehr, diese ungewöhnliche Symbiose unseren Gästen vorzustellen.“
Nach dem Breuningerland in Sindelfingen in 2020 ist dies der zweite Standort des Porsche Sales Now Pop-up-Konzeptes, das von den drei Münchener Sportwagen Zentren des Unternehmens präsentiert wird. „Mit Porsche Now bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. In einer lockeren und urban gestalteten Atmosphäre möchten wir Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten“, so Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Der traditionsreiche, renommierte Oberpollinger-Store mitten in der Innenstadt passt sehr gut zu unserer Marke. Die Münchner Porsche Zentren bringen damit die für uns wichtigen Aspekte Heritage und moderner und nachhaltiger Luxus optimal zusammen“, ergänzt Pollich.
Autokauf der Zukunft
Porsche Now gehört mit seinem temporären Charakter zu den Future-Retail-Formaten, in denen das Angebot direkt zu Kunden und Interessierten kommt. Das Grundkonzept wird von Porsche zur Verfügung gestellt. Die weltweiten Vertriebsgesellschaften und ihre Händler setzen es in den jeweiligen Märkten um. Nachdem Porsche Now bereits in verschiedenen Ländern weltweit Station gemacht hat, ist es in München erstmals in einem neuen, experimentellen Look zu sehen. Das Thema Nachhaltigkeit steht noch stärker im Mittelpunkt, es wird Wert auf recyclebares Material gelegt. Dasselbe Kit ist dank seines modularen Aufbaus mehrmals einsetzbar. Die Pop-up-Fläche im Oberpollinger soll in den kommenden Monaten immer wieder Schauplatz von Events werden.