Porsche Pop-up bei Oberpollinger | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Auf der Pop-up-Fläche können Kund:innen virtuell ihren Wunschwagen konfigurieren und anschauen.
Foto: Porsche

Porsche Pop-up bei Oberpollinger

Das Münchener Traditionskaufhaus Oberpollinger bietet dem Stuttgarter Autobauer bis Mitte April 2023 eine Fläche für sein Future-Retail-Format „Porsche NOW“.

Porsche Now

Neuhauser Str. 18
80331 München
Deutschland

Neueröffnung: 11.11.2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Porsche Now

Neuhauser Str. 18
80331 München
Deutschland

Auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern können Kund:innen im ersten Stockwerk des Kaufhauses ihren individuellen Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine VR-Brille in 3D betrachten. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialproben zu wählen, einen Berater zu konsultieren und Fahrzeuge direkt zu bestellen. Digitale Anzeigen im Store zeigen Online-Verkaufsangebote von sofort verfügbaren Sportwagen der Münchner Porsche Zentren.

Ein Taycan im Kaufhaus

Ein Highlight steht bereits im Zentrum des Pop-ups: ein Taycan Turbo S in Mambagrün. Die neu gestaltete Lounge soll zum Verweilen einladen. „Mit Porsche NOW im Oberpollinger präsentieren wir unseren Kund:innen eine innovative Kooperation, die neue Perspektiven auf Zeitgeist und Tradition im Einklang bietet“, sagt Alexander Repp, General Manager Oberpollinger. „Es ist ein besonderes Erlebnis, den Porsche Taycan inmitten von Fashion, Design und Luxury Lifestyle zu sehen und wir freuen uns sehr, diese ungewöhnliche Symbiose unseren Gästen vorzustellen.“

Der Pop-up-Store ist eine zusätzliche Anlaufstelle in der bayerischen Hauptstadt neben den drei Münchener Porsche-Zentren.

Der Pop-up-Store ist eine zusätzliche Anlaufstelle in der bayerischen Hauptstadt neben den drei Münchener Porsche-Zentren.
Foto: Porsche

Nach dem Breuningerland in Sindelfingen in 2020 ist dies der zweite Standort des Porsche Sales Now Pop-up-Konzeptes, das von den drei Münchener Sportwagen Zentren des Unternehmens präsentiert wird. „Mit Porsche Now bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. In einer lockeren und urban gestalteten Atmosphäre möchten wir Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten“, so Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Der traditionsreiche, renommierte Oberpollinger-Store mitten in der Innenstadt passt sehr gut zu unserer Marke. Die Münchner Porsche Zentren bringen damit die für uns wichtigen Aspekte Heritage und moderner und nachhaltiger Luxus optimal zusammen“, ergänzt Pollich.

Autokauf der Zukunft

Porsche Now gehört mit seinem temporären Charakter zu den Future-Retail-Formaten, in denen das Angebot direkt zu Kunden und Interessierten kommt. Das Grundkonzept wird von Porsche zur Verfügung gestellt. Die weltweiten Vertriebsgesellschaften und ihre Händler setzen es in den jeweiligen Märkten um. Nachdem Porsche Now bereits in verschiedenen Ländern weltweit Station gemacht hat, ist es in München erstmals in einem neuen, experimentellen Look zu sehen. Das Thema Nachhaltigkeit steht noch stärker im Mittelpunkt, es wird Wert auf recyclebares Material gelegt. Dasselbe Kit ist dank seines modularen Aufbaus mehrmals einsetzbar. Die Pop-up-Fläche im Oberpollinger soll in den kommenden Monaten immer wieder Schauplatz von Events werden.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.