NBA eröffnet ersten deutschen Fan-Hotspot | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Im europaweit größten Store von NBA und Fanatics findet sich eine breite Auswahl an Merchandise Artikeln.
Foto: NBAE_Getty Images.JPG

NBA eröffnet ersten deutschen Fan-Hotspot

Im Shopping-Zentrum The Playce in Berlin Mitte hat die National Basketball Association ihren bundesweit ersten Store eröffnet. Nach den Standorten London, Mailand und Paris ist es der vierte und zugleich größte in Europa.

NBA Store

The Playce
Alte Potsdamer Str. 7
10785 Berlin
Deutschland

Neueröffnung: 04.11.2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

NBA Store

The Playce
Alte Potsdamer Str. 7
10785 Berlin
Deutschland
Neueröffnung: 04.11.2022

In der neuen Einkaufs-Destination The Playce am Potsdamer Platz bietet die nordamerikanische Basketball-Liga zusammen mit der digitalen Sportplattform Fanatics auf rund 1.100 qm eine exklusive und umfangreiche Auswahl von NBA- und WNBA-Merchandise-Artikeln an. Der Store im Erdgeschoss des Zentrums wird vom US-Sporthändler Lids geführt, der seit diesem Jahr drei eigene Läden in Berlin betreibt, und verkauft auch Trikots, Sportbekleidung und -artikel sowie Sportausrüstung und Sammlerstücke von Marken wie Nike, Mitchell & Ness, New Era und Wilson.

Das Liga-Logo ist im Laden präsent.

Das Liga-Logo ist im Laden präsent.
Foto: NBAE_Getty Images

Der Store hat zudem einen Bereich, in dem Fans NBA-Trikots und -Caps für alle 30 Teams der Liga personalisieren können. Zur besonderen Gestaltung des Stores tragen Kunstwerke bei, die von einem Berliner Designer und Visual Artist speziell für die Location angefertigt wurden.

Steve Griffiths, NBA Europe and Middle East Senior Director, Global Partnerships, erklärt: „Deutschland ist ein bedeutender Schwerpunktmarkt für die NBA und die heutige Eröffnung ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, den Fans des Landes Möglichkeiten zu bieten, mit der Liga und ihren Lieblingsteams und -spielern zu interagieren.”

„Der Store bietet nicht nur für Basketballfans jede Menge Erlebnismöglichkeiten, sondern rundet unser Konzept von The Playce perfekt ab“, ergänzt Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties und Manager des Quartiers Potsdamer Platz.

Über das Quartier Potsdamer Platz

Mit der Neugestaltung des Potsdamer Platzes soll ein neuartiges urbanes Zentrum für Berlin entstehen. Herzstück des Quartiers ist die Erlebnis- und Einkaufs-Destination The Playce. Dor ziehen neben Gamestate Berlin, TK Maxx und Caffè e Gelato <sukzessiv unter anderem Manifesto Market, ein Food-Hub auf rund 4.400 Quadratmetern sowie der erste Sustainability-Store von Peek & Cloppenburg und das Mission Play! Family Entertainment Center von Mattel in das Shopping-Zentrum ein. Das Quartier wird von dem Asset Manager Brookfield Properties betreut. Weitere Informationen unter www.potsdamerplatz.de.

Produkt-News