epap GmbH: Convenience Food – eine Studie zu Konsummotiven und Kaufverhalten
Der Markt für Convenience Food boomt, denn mit steigendem Beschäftigungsgrad sinkt die Bereitschaft Zeit und Kapazitäten in die Zubereitung von Mahlzeiten zu investieren.
Hinter dem Begriff Convenience Food stecken verarbeitete, (beinahe) verzehrfertige Produkte, die mit geringem bis keinem Aufwand zubereitet werden können. Im Alltag begegnen sie uns als Bowl to go, Reiskochbeuteln, fertigen Suppen oder TK-Gemüsepfannen.
Im Convenience Food Report untersucht das Research Tech epap Kauf- und Konsummotive, Kaufkriterien und den Einfluss der Corona-Pandemie auf den Konsum von Convenience Produkten. An der quantitativen Befragung vom 29.06.-02.07.2022 nahmen 502 Einkaufende innerhalb der epap App teil.
In diesem Report erfahren Sie:
– Was sind die Kauf- und Konsummotive von Convenience Food?
– Welche Produktkriterien beeinflussen den Kauf von Convenience Food?
– Wie hoch ist die Preisbereitschaft für Convenience Food?
– Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf den Konsum von Convenience Produkten?
Laden Sie jetzt kostenlos den Report herunter und sichern Sie sich wertvolle Insights zu Convenience Food.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!