Der Mini-Store kommt ohne Personal vor Ort aus und wird von dem Unternehmen aus der Steiermark als individuell gestaltbare Gesamtlösung angeboten – vom Design und Digitalkonzept über das Projektmanagement bis hin zum Ladenbau inklusive Digital Equipment.
Flexibel einsetzbar
Das Konzept wurde in Kooperation mit Umdasch Group Ventures und MyAcker GmbH entwickelt, die u.a. Selbstbedienungsboxen für Hofläden anbieten. Es lässt sich laut Umdasch auch auf andere Flächen übertragen. „Die All-In-Box dient uns als Prototyp, um innovative Technologien zu testen und gleichzeitig dazu, Kund:innen unser Portfolio in realer Umgebung zu demonstrieren. Den wichtigsten Vorteil sehen wir darin, dass wir mithilfe der Box unsere Mitarbeiter auf moderne Art und Weise am Standort versorgen können.“
Regionale Partner
Der Shop im Innenhof des Unternehmens ist rund um die Uhr geöffnet und wird von der örtlichen Bäckerei B. Heuberger betrieben. Er bietet Snacks und Artikel des täglichen Bedarfs, ebenfalls vor allem von Lieferanten aus der Region. In der All-In-Box werden nach Aussage des Ladenbauers zahlreiche eigens entwickelte Technologien und Services eingesetzt. So wird zum Beispiel elektronische Preisauszeichnung verwendet.
Audiovisuelles Terminal
Brot und Gebäck werden in dem von der Firma gebauten „Bake Off Hot“-Möbel nicht nur präsentiert, sondern auch warm gehalten. Der Liquid Dispenser soll den Mitarbeitenden als Nachfüllstation für Wasch- & Spülmittel dienen und helfen Plastikmüll zu vermeiden.
Bezahlt werden kann in bar oder mit Karte über das Ackerpay-Terminal, das die Kund:innen audiovisuell durch den Bezahlvorgang führt. Beleuchtung, Klimatechnik, Videoüberwachung und das Schließsystem sind zentral über Smart Home Technologien steuerbar.