Arvato Systems GmbH: So transformieren Sie Ihren Onlineshop in ein B2B Kundenportal
Kunden im B2B Bereich erwarten von Händlern und direkt vertreibenden Herstellern mittlerweile die gleiche Customer Experience, die sie auch aus ihrer privaten Nutzung von E-Commerce Angeboten gewohnt sind.
Oft sind die im B2B Handel noch üblichen Onlineshops aber nicht in der Lage, diese Kundenerwartung abzubilden. Die Anbieter stehen damit vor der Herausforderung, ihre Shops zu leistungsfähigen Kundenportalen auszubauen.
Mit dieser Transformation bieten sie aber nicht nur ihren Kunden die erwartete Customer Experience, sondern optimieren zudem die Conversion Rate ihrer Onlineshops, reduzieren deutlich den Vertriebsaufwand und realisieren signifikante Kosteneinsparungen.
In diesem Whitepaper geben wir nützliche Tipps und Ratschläge, welche Funktionalitäten und Services von einem modernen Kundenportal bereitgestellt werden sollten und welche Vorteile diese für Kunden und Anbieter haben.
Folgende Themen erwarten Sie in unserem Whitepaper:
• Die Erwartungen der Kunden
• Die Transformation hin zum Kundenportal
• Neuen Geschäftsansätze und Mehrwertdienste
• Datengetriebene AI-Services
• Customer Self Service
• Über die geeignete Systemlandschaft
• Uvm.