epap GmbH: Eigenmarken – eine Studie zu Wahrnehmung und Kaufmotiven
Eigenmarken sind die Gewinner während steigender Inflation, Lieferengpässen und preisbewusstem Einkauf. Kund*innen vergleichen wieder vermehrt die Preise, bevorzugen Angebote und greifen zu den günstigeren Eigenmarken. Der Preis ist aber nicht der einzige Erfolgsfaktor von LEH-Eigenmarken – obendrein genießen sie großes Vertrauen und Markenbekanntheit.
Aus diesem Anlass hat das Hannoveraner Marktforschungsstartup epap die Einstellung von Einkaufenden gegenüber Eigenmarken, ihre Kaufmotive sowie die Markenbekanntheit in einer mobilen Umfrage mit 501 Teilnehmenden vom 12.-16.05.2022 innerhalb der epap App untersucht.
In diesem Report erfahren Sie:
– Welche Eigenmarken den Einkaufenden in Erinnerung bleiben
– In welchen Kategorien Eigenmarken besonders beliebt sind und wie ihre Qualität bewertet wird
– Warum und wann Kund*innen zu Eigenmarken oder Markenartikeln greifen
Laden Sie jetzt unser Whitepaper herunter und sichern Sie sich wertvolle Insights für Ihre Marke!