Ralph Lauren
Kurfürstendamm 26A
10719 Berlin
Deutschland
Neueröffnung: 29.04.2022
Ralph Lauren
Kurfürstendamm 26A
10719 Berlin
Deutschland
Neueröffnung: 29.04.2022
Der vierte europäische Flagship Store des US-amerikanischen Unternehmens in der Prachtstraße der Hauptstadt erstreckt sich über 465 qm auf zwei Stockwerken. Sowohl das klassizistische Gebäude aus dem Jahr 1907, in dem das neue Geschäft untergebracht ist als auch Einrichtung und Design des Stores sollen den Premiumcharakter der Modemarke unterstreichen.
Marmor und antike Möbel
Traditionelle Materialien bestimmen die Architektur der Innenräume: Die Kund:innen betreten den Laden über Marmormosaikfliesenboden geführt, Stuckdecken und -wände bestimmen den Eingangsbereich. Die weiteren Räumlichkeiten sind mit Holzparkett, antiken Möbeln, Kunstwerken und Vintage-Objekten ausgestattet und dekoriert, um das hochwertige Image des Fashion-Herstellers widerzuspiegeln.
Interaktiv und maßgeschneidert
Im Laden stehen interaktive Bildschirme zur Verfügung, die Zugriff auf das Online-Angebot von Ralph Lauren erlauben. So können die Kund:innen über das im Store vorhandene Angebot hinaus einkaufen und erhalten Styling-Empfehlungen und individuelle Produktvorschläge sowie Zugang zu einem maßgeschneiderten Markenbereich.
Das Sortiment des Flagship Stores, in dem wie an den anderen Standorten auch persönliche Shopping-Termine vereinbart werden können, umfasst alle Frauen- und Männer-Kollektionen des Modeunternehmens bis hin zur im Vintagestil gehaltenen Linie RRL. Ergänzt wird das Angebot durch Accessoires sowie Geschenk- und Homedeko-Artikel.
„Next Great Chapter“
Die Eröffnung des Berliner “World of”-Ladens ist laut Firmenaussage eine Weiterführung der Expansion der Ralph Lauren Corporation in Europa, Asien und Nordamerika, die Teil der sogenannten „Next Great Chapter“-Strategie von Ralph Lauren. Diese beinhaltet die Überzeugung des Unternehmens, dass der Aufbau eines städtischen Ökosystems, bestehend aus einer Mischung von Flagship Stores, Boutiquen, Großhandelspartnerschaften und digitalen Plattformen von Bedeutung ist.
Neben den vier Flagship Stores in Frankreich, Italien, Großbritannien und jetzt Deutschland betreibt der in New York ansässige Modefilialist je zwei solche Geschäfte in Nordamerika und Asien.