Concardis GmbH: Aus Black Friday wird Black Week: Wie Händler von dieser Veränderung profitieren können
Neue Trends durch Verlagerung von Black Friday zur Black Week
Der Black Friday 2021 fiel schwächer aus als in den Jahren zuvor und hat an die Black Week und sogar an die Woche davor verloren.
Nach mehr als einem Jahrzehnt des konstanten Wachstums hat die Umsatzaktivität am Black Friday offenbar ihren Höhepunkt in Deutschland erreicht, wie der Vergleich der Acquiring-Transaktionen bei 100 führenden Einzelhandelskunden von Concardis in Deutschland zeigt.
Ein Großteil der Händler verlagert seine Angebote auf die Black Week oder in einigen Fällen sogar auf die Wochen davor. Angesichts des intensiven Wettbewerbs um die Kunden ist daher die richtige Strategie entscheidend, sagt Patrick Höijer, Mitglied der Geschäftsführung der Concardis GmbH und Chief Commercial Officer für Large & Key Account (LAKA), Nets Merchant Services.
Liveshopping und Kunden-Loyalität
Ein interessanter Trend, mit dem einige Händler experimentiert haben, ist das Liveshopping, wobei die Produkte im Rahmen eines Livestreams in den soziale