Concardis GmbH: So erzielen Online-Shops mit “Buy Now, Pay Later” mehr Umsatz
Buy Now, Pay Later: Warum es in Deutschland so beliebt ist
Es gibt viele gute Argumente für deutsche Händler, „Buy Now, Pay Later“ in ihre Zahlungsstrategie zu integrieren.
In Deutschland und der restlichen DACH-Region wird die Zahlungsmethode „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) bereits sehr häufig genutzt.
Während in Großbritannien und den USA die Ratenzahlung die überwiegende Form von BNPL ist, liegt in der DACH-Region der Kauf auf Rechnung vorn.
„Es gibt gute Gründe für die Händler, “Buy Now, Pay Later” in ihrer Zahlungsstrategie mehr Raum zu geben. Unsere Daten und lokale Marktforschung zeigen einen klaren Trend, dass dies eine gute Geschäftsentscheidung ist“, sagt Patrick Höijer, Mitglied der Geschäftsführung der Concardis GmbH und Chief Commercial Officer für Large & Key Account (LAKA), Nets Merchant Services.
BNPL ist in Deutschland vertrauenswürdig und beliebt
Die neuesten Daten aus dem Nets E-Com Report DACH Update 2020/21 zeigen, dass 37 % der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher den Kauf auf