Dubai Mall
Financial Center Rd
Downtown Dubai
Dubai – Vereinigte Arabische Emirate
Neueröffnung: Mai 2021
Dubai Mall
Financial Center Rd
Downtown Dubai
Dubai – Vereinigte Arabische Emirate
Der Flagship-Store soll laut Angaben des US-amerikanischen Sportartikelherstellers die digitalen und stationären Welten der Marke nahtlos miteinander verknüpfen. Dazu integrierte Under Armour das Geschäft in die unternehmenseigene „MapMyRun“-App.
Über diese können Kund:innen zum Beispiel auf den KI-basierten 3D-Fußscanner zugreifen, anhand dessen Ergebnisse Mitarbeitende Schuhe nach den spezifischen Anforderungen der Kundschaft empfehlen können.
Community-Gedanken schaffen
Das „Pick and Learn“-System ermöglicht über einen Touchscreen den Zugriff auf das gesamte Schuhsortiment von Under Armour. Darüber hinaus können Kund:innen sich an den smarten Screens Fitnessrouten auf einer interaktiven 3D-Karte von Dubai in Echtzeit ansehen und exklusive Trainingsprogramme freischalten, die sie auf ihre Mobilgeräte herunterladen können.
Ziel ist es, einen Community-Gedanken zu transportieren. Dafür richtete Under Armour auch einen Bereich für Eventveranstaltungen ein. Eine „Chill Out“-Lounge mit Ladestation für die mobilen Geräte rundet das Store-Konzept ab und lädt zum Verweilen und Austesten der digitalen Services ein.
Ein wesentlicher Bestandteil des Dubai Mall Stores ist auch die Präsentation lokaler und internationalen Botschafter der Marke, zum Beispiel Dwayne „The Rock“ Johnson. Der Schauspieler hat im Jahr 2020 mit Under Armour seine erste Kollektion „The Work“ auf den Markt gebracht. Der eigens eingerichtete Bereich für die Marke wird mit einem von Dwayne Johnson entworfenen Band in Szene gesetzt.
Verantwortlich für das Store-Konzept zeichnet das Designbüro Green Room.