trbo GmbH: Mit Sicherheit erfolgreich – A/B- und Multivariantentests zur Onsite-Optimierung einsetzen
A/B- und Multivariantentests helfen herauszufinden, ob Verbesserungen und neue Maßnahmen im Webshop wirklich bei den Nutzern ankommen. Denn das ist das Ziel: Ein Webshop, der genau den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entspricht.
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss den Kunden ein perfektes Einkaufs- und Surferlebnis bieten. Doch wie findet man heraus, ob die verschiedenen Maßnahmen zur Personalisierung und Optimierung wirklich bei den Nutzern punkten? Hier kommt das Thema Testing ins Spiel.
Mit A/B- und Multivariantentests können Maßnahmen zur Verbesserung der User Experience statistisch valide evaluiert und iterativ verbessert werden. So finden Shopbetreiber genau die Art der Nutzer-Ansprache, die Conversion Rates und Umsatz steigert – denn sie bieten ihren Kunden immer genau die Inhalte und Angebote, die sie interessieren und die ihren Bedürfnissen entsprechen.
Valide Ergebnisse statt Bauchgefühl – Mit Testing zum erfolgreichen Onlineshop
Das Whitepaper “Mit Sicherheit erfolgreich – A/B- und Multivariantentests zur Onsite-Optimierung einsetzen” zeigt, wie Sie mit Hilfe von Testing Kampagnen evaluieren und Fallstricke vermeiden. Zudem bietet es Inspiration anhand konkreter Kundenbeispiele. So wird Ihr Onlineshop zum Conversion-Bringer!