ServiceNow: Transformation of Work Studie für den Handel
Gemeinsam mit IDG hat ServiceNow Entscheidungsträger aus dem Handel zum Status quo der digitalen Transformation befragt. Herausgekommen sind spannende Erkenntnisse, die Sie der Studie „Transformation of Work 2020 – Edition Handel“ finden. Hier ein Einblick in die zentralen Ergebnisse:
• Transformation – wir kommen? Bei der Bewertung ihres Digitalisierungsgrads sind die Unternehmen sehr zurückhaltend. Der Wandel hat zwar begonnen, doch Tempo und Substanz fehlen noch.
• Mobil ohne Grenzen? Der Wissensarbeiter der Zukunft nutzt den Modern Workplace und will dabei keine physischen und technischen Restriktionen in Kauf nehmen.
• Security und zu wenig Geld bereiten Kopfzerbrechen? Als größten Hemmschuh für ihre Digitalisierung betrachten CIOs die knappen – auch durch die Coranakrise bedingt – Budgets und komplexe Sicherheitsanforderungen.
• Workflow-Digitalisierung – wo fängt man an? Sicherheit, Automatisierung und inhaltliche Definition von zu digitalisierenden Workflows. Die Liste einschlägiger Prioritäten ist lang, hat aber eindeutige Favoriten.
• Business Enabler – nur mit guter Servicequalität Wenn sich die IT aus ihrer reinen Delivery-Funktion befreien und zum strategischen Partner werden möchte, hat sie noch einen weiten Weg vor sich. Überzeugen kann Sie nur mit Servicequalität.
• ESM-Missionierungsauftrag schon erfüllt? Eine Mehrheit von Unternehmen hat bereits Enterprise-Service-Management-Tools im Einsatz.
Mehr Einblicke erhalten Sie im Report!