Insgesamt wählt eine unabhängige Jury mit Experten aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft wie gewohnt Gewinner in 15 Kategorien, die sich Themen wie POS Materialien, komplexen Verkaufsförderungsaktionen, Visual Merchandising und digitalen Technologien widmen. Eine Sonderjury vergibt zudem Sonderpreise für „Best in Digital“ und „Best in Digital Integration“.
Erstmalig verzichtet der Verband auf eine ausführliche schriftliche Angabe zur Einreichung. Stattdessen ist ein kurzes Video einzureichen. Ein mit dem Handy aufgenommener Film sei hierbei ausreichend, entscheidend sei die Preiswürdig- und Einzigartigkeit der Einreichung.
Über den vor zwei Jahren erstmalig vergebenen Publikumspreis, kann in 2021 über den neuen POPAI D-A-CH Awards Instagram-Kanal abgestimmt werden. Einreichungsfrist ist der 16.02.2021. Je nach Entwicklung des Infektionsgeschehens findet die Verleihung im Mai oder Juni 2021 als virtuelle Gala oder Präsenzveranstaltung statt.
Weitere Informationen: www.shopassiciation-dach.de