Freiraum
Friedrichstraße 68
Quartier 205
10117 Berlin
Neueröffnung: 23.01.2020
Freiraum
Friedrichstraße 68
Quartier 205
10117 Berlin
Mit ihrem neuen Konzept „Freiraum“ wollen die Gründer Digital Native Brands (DNBs) physisch erlebbar machen und so die On- und Offline-Kanäle miteinander verbinden und die Markenbindung stärken. Das Pilotprojekt startete am 23. Januar in der Friedrichstraße mit einer kuratierten Auswahl verschiedener Marken, die ihre Produkte bisher hauptsächlich online oder auf Instagram vertrieben. Das Angebot umfasst derzeit Artikel aus den Bereichen Mode, Accessoires, Beauty, Interior Design, Lifestyle und Sport, darunter Milk Cashmere, M2Malletier, Vertere, Ave & Edam, Westwing, Gant Lights, La Marzocco und Braineffect. Die ausgestellten Marken werden ständig erneuert und ergänzt, so dass wiederkehrende Konsumenten immer wieder Neues entdecken können. Da das Einkaufserlebnis nach Angaben des Medienunternehmens Mood Media für 78 Prozent aller globalen Konsumenten einen wichtigen Faktor in der Kaufentscheidung darstellt, gibt es bei Freiraum auch frischen Kaffee.
Find, scan, own
Die Bezahlung hat der Kunde selbst in der Hand: Er scannt mit seinem Smartphone den QR-Code des gewünschten Produkts und kann über die „Freiraum“-App oder -Webseite direkt bestellen. Bei Bedarf stehen dabei die Mitarbeiter, sogenannte Markenbotschafter, beratend zur Seite. Die Produkte werden anschließend direkt nach Hause geliefert.