Lekkerland: Digital den stationären POS stärken | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

POS-Modul „Sweet Mix Plus“ von Lekkerland
Foto: Lekkerland

Lekkerland: Digital den stationären POS stärken

Lekkerland hat einen Service entwickelt, der den Verkauf am POS durch stärkere digital Präsenz optimieren will. POS-Module sollen die Sichtbarkeit eines Stores auf digitalen Karten und in Suchmaschinen wie Google erhöhen.

Nutzt ein Shopbetreiber den Service „Plus Tools“, kann er zunächst bis zu 13 POS-Module für seinen Shop auswählen – von Modellen für den Kassenbereich bis zur Neuheitenplatzierung, von Angeboten in der Kühlung bis zu saisonalen Impulsen. Mit allen Modulen sollen die Kunden umsatzstarke Artikel, marktgerechte UVP-Empfehlungen, Werbemittel und eine automatische Basisbestückung mit ihrer regulären Lieferung erhalten.

Zusätzlich will Lekkerland für eine bessere Sichtbarkeit im Internet sorgen. Wie auffällig der jeweilige Shop online platziert wird, hängt davon ab, wie viele POS-Module der jeweilige Kunde gebucht hat. Durch einen Geschäftseintrag bei „Google My Business“ erhält der Shop eine eigene Webseite, soll bei Google und Online-Kartendiensten wie Google Maps besser positioniert werden. Beworben werden im Internet insbesondere die Angebote, die im Rahmen des Lekkerland-Services gerade im jeweiligen Shop erhältlich sind.

In einem Kontrollzentrum kann der Shopbetreiber alle wichtigen Kennzahlen zu seiner Webseite einsehen, beispielsweise bei welchen Suchanfragen er besonders häufig gefunden wird und wie der jeweilige Shop von den Konsumenten bewertet wird.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.