Nespresso präsentiert nachhaltige Boutique in München | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Nespresso zeigt am 29. Januar 2019 in seiner Boutique in Nürnberg sein neues Laden-Konzept.
Foto: Andi Albert, Würzburg/Chur

Nespresso präsentiert nachhaltige Boutique in München

Mit nachhaltigem Laden-Konzept und neuem Einkaufserlebnis will Nespresso in München seit Oktober neue Maßstäbe setzen.

Nespresso

Theatinerstraße 38
80333 München

Wiedereröffnung: 29.10.2018

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nespresso Boutique München

Theatinerstraße 38
80333 München

Am 29. Oktober 2018 hat das Label des Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé nach einer dreimonatigen Umbauphase die Türen zu seiner Münchner Boutique an der Theatinerstraße 38 wiedereröffnet. Das neue Nespresso-Ladenkonzept soll Kunden die Warenwelt aus einer neuen Perspektive entdecken lassen: Das Geschäft wurde nachhaltig gestaltet.

In den offenen, barrierefreien Boutiquen möchte das Unternehmen seinen Kunden die Herkunft der Kaffees näherbringen. Verschiedene Designelemente sollen das Engagement der Marke, entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig zu handeln, widerspiegeln.

Die erste Boutique dieser Art eröffnete im Juli 2017 in Cannes. Seitdem wird das neue Konzept sukzessive weltweit ausgerollt.

Nachhaltiges Interieur

Fassade der Nespresso Boutique in München
Foto: Andi Albert, Würzburg/Chur

Das gesamte Design ist auf das Thema Kaffee abgestimmt: Kaffeebraune Farbtöne und Grünflächen weisen auf das nach eigenen Aussagen nachhaltige Kaffeeanbauprogramm des Labels hin. Bei der Wahl der Materialien setzt Nespresso auf Regionalität. So sind die Tischplatten beispielsweise aus gebrauchtem Kaffeesatz des eigenen Werks in der Schweiz gefertigt. Die Regalböden und Tischverkleidungen bestehen aus recyceltem Aluminium und verweisen auf den Recyclingansatz der Firma.

Eine Hommage an Bayern ist eine goldene Wand mit Rautenmuster im Treppenhaus – ebenfalls aus recycelten Kapseln.

Erlebnis mit allen Sinnen

In der neuen Boutique in München steht vor allem das Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken im Vordergrund: Betritt der Kunde das Geschäft, wird er mit einer Kaffeeverkostung begrüßt.

Die Besucher können auf verschiedene Erlebnisreisen gehen, in denen sie in die Welt der Nespresso-Kaffees eintauchen. Herzstück der Boutique wird ein Atelier, in der besonders interessierte Kunden in einstündigen Masterclass-Sessions Kaffee-Expertise erhalten oder auch mit Rezepten experimentieren können.

Im Eingangsbereich werden darüber hinaus künftig Kaffee und Snacks für den Außer-Haus-Verzehr angeboten – ausgeschenkt in Pfandbechern von Recup.

Die Nestlé Nespresso SA mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 76 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 13.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 umfasste das weltweite Netzwerk über 700 Boutiquen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.