Die Verkaufsfläche für Lebensmittel im 7.500 qm großen Center wurde verdoppelt und das Non-Food-Sortiment gestrafft. Im Eingangsbereich des Marktes lockt das „Frische-Theater“, das den Fokus auf Frische auch im Layout zeigt.
Mit individuellem Branding und Kommunikationsstil, Visual Marketing und Store Design im Einklang mit Edekas Corporate Design richtet sich der am 30. November 2018 eröffnete Lebensmittelmarkt E-Center Warnow Park an urbane Familien. Interstore zeichnet verantwortlich für das neue Konzept des Marktes und legte dabei besonderen Wert auf eine klare Kommunikation auf allen Ebenen. So ziehen sich farbige Buttons als Kennzeichnungselemente über alle Ebenen. Mit dem eigens entwickelten Sprachstil sollen die Kunden frech und spielerisch angesprochen werden.
Die Produkte stehen dabei im Vordergrund: Der Kunde soll mehr Zeit mit entspanntem Einkauf und weniger Zeit mit Suchen verbringen. Die Jüngsten können sich in einer Kinderspielecke austoben.
Neues Visual Merchandising-Konzept
Das neues Visual Merchandising-Konzept setzt auf Installationen, Illustrationen und die Produkte selbst. Flexible Cross-Merchandising-Tische inszenieren in jeder Abteilung inspirierende Produktwelten aus dem Food- und Non-Food-Bereich. Das Lichtkonzept schafft über den ganzen Markt verteilt Highlight-Zonen.